• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Bildbetrachter verwendet ihr?

"Die Fotogalerie ist allenfalls ein Notbehelf, aber sicher nicht die Referenz für Farbtreue... "

Oh weh! Also mir fiel ja auf, daß ich im FSViewer irgendwie andere Farben habe, als in der Vorschau von DXO. Deswegen habe ich ja in der Richtung etwas gegoogelt und bin unter anderem ja hier herein gestolpert.

Die Windows Galerie ist farblich mit DXO identisch (sofern ich das ungeschult behaupten vermag). Was nun - konstruktive Rückmeldung ist da willkommen. Lernwillig bin ich ja. Welcher Betrachter wäre als glaubhaft in Ordnung zu betrachten?

vielen Dank und schönen Abend

Ich habe früher jahrelang ACDSee wegen echt guter Performance benutzt bis ich über XNView gestolpert bin... das ist seit ca. 4 Jahren im Dauereinsatz - Hauptgrund ebenfalls die Performance...

Nebenher zum Personen-in-Photos finden/organisieren die Gesichtserkennung in Picasa (die ich echt beeindruckend finde!)

Ich suche jetzt allerdings auch sehr intensiv nach etwas Neuem weil mir - in der heutigen Zeit von GPU Beschleunigung und 8 Kernen - nicht in den Kopf will, warum ich beim ZOOMEN in ein dusseliges Foto 1-2 Sekunden warten muss und dann noch nicht mal flüssig animiert reingezoomt wird sondern in 25% (oder wie viel auch immer) großen Schritten... Das hat mich zuletzt EXTREM gestört und ist übrigens bei IrfanView, Faststone und wie sie alle heißen genau so.

Ich habe diesen Thread hier aufmerksam gelesen und heute bereits 3-4 Programme die ich vorher nicht kannte, ausprobiert... und sie scheitern alle...

Witzigerweise gibt es durch Picasa ein schnellen reinen Viewer (unabhängig von Picasa selbst) der EIGENTLICH perfekt ist: nennt sich "PICASA PHOTO VIEWER" gefühlt Faktor 2 schneller als XNView (gerade mit 21 Megapixeln / 9MB Jpeg getestet) und zoomt endlich mal BUTTERWEICH und höchstperformant in die Bilder (per Mausrad)... Nur die Dateisortierung (immer nach Bearbeitungsdatum) nervt mich noch, mal sehen ob ich das weg bekomme...

Viele Grüße,
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten