• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Bildbetrachter kann man empfehlen (hinsichtlich Darstellungsqualität)?

hmm was spricht gegen den Zoombrowser von canon
wurde schon ein paar mal vorgeschlagen aber nie drauf eingegangen.

zeigt die bilder sehr gut, und man kann direkt vorsortieren

Ich kenne bloß 'nen älteren Zoombrowser - der ist so elend lahm & umständlich, daß ich schließlich drauf verzichtet habe. Außerden hab ich auch Bilder von anderen Kameras als Canon...

Und- zum neueren Zoombrowser kann keiner was sagen?

Hallo Manni,
ein paar Beiträge vorher hatte ich geschrieben:

... Bezüglich Schärfe und Farbe scheint mir der BREEZE-Browser (kostenpflichtig) die besten Ergebnisse zu liefern.
Ähnlich gute Ergebnisse wie BREEZE liefert auch der ZoomEX-Browser von Canon...

Gruß: MerlinGandalf:)

Danke - ich meinte aber was zu meinen schlechten erfahrungen mit der sehr umständlichen Bedienung & der unglaublich lahmen Abläufe.

Ansonsten ziehe ich herstellerunabhängige Bildsoftware vor - da brauch ich nur einmal die Bedienung zu lernen, kenne mich bestens damit aus - und kann Bilder betrachten, nicht Fotos von einer bestimmten Kamera...

Danke - ich meinte aber was zu meinen schlechten erfahrungen mit der sehr umständlichen Bedienung & der unglaublich lahmen Abläufe.

Ansonsten ziehe ich herstellerunabhängige Bildsoftware vor - da brauch ich nur einmal die Bedienung zu lernen, kenne mich bestens damit aus - und kann Bilder betrachten, nicht Fotos von einer bestimmten Kamera...

Hallo Manni,
wenn es Dir nicht auf die allerletzte Feinheit in der Darstellung sondern mehr aufs Handling ankommt, dann wäre möglicherweise Faststone die beste Wahl.
Es wird ein recht breites Spektrum an Einstellmöglichkeiten gegeben und die Thumbs (Minibilder) werden in einer zentralen Datenbank gespeichert.
Das heißt: wenn man ein Verzeichnis im Browser einmal aufgerufen hat ist es anschließend auf Dauer gespeichert und blitzschnell.

Gruß: MerlinGandalf:)

Also Faststone fand ich auch ganz gut, zumal der sogar die Sackgrossen RAF Dateien der Fuji recht zügig einliest und anzeigt. Allerdings hat er sich in letzer Zeit immer mal wieder aufgehängt und das nervt dann.
Hab jetzt mal wieder meinen alten JPEG Liebling Xnview gezogen und naja da hatte ich mich schon ganz gut FS gewöhnt, dafür läuft Xnview stabil.

Übrigens finde ich die ganzen teuren Betrachter a la Lightroom, Elements, Adsee usw. zur normalen schnellen durchsicht allesamt nicht so berauschend, wobei Lightroom auf meinem neuen NB mit 2,7GHz und 4GB Ram dann doch ganz gut nutzen lässt, aber als Standartbetrachter zum öffnen aus dem Explorer würde ich LR nicht nutzen.

So, bla bla

MEine Favs:
Faststone, Xnwiev, Zoombrowser (in der aktuellen zubehör-CD Variante und nur für jpeg),

Raw Bearbeitung:
DPP, LR

Was mir allerdings bei allen bisschen fehlt, oder ich auch noch nicht durchschaut habe, ist eine automatische Überwachung der Bildordner.
Wenn jemand dazu einen Tip hat, würde ich mich freuen.
Katalog bei LR ist klar, ich meine aber schnell und unkompliziert die Ordner.

Danke, Gruß Oliver.

Hallo Manni,
wenn es Dir nicht auf die allerletzte Feinheit in der Darstellung sondern mehr aufs Handling ankommt, dann wäre möglicherweise Faststone...

Danke für den Tip, bin aber mit Irfan vollauf zufrieden. Bei meiner Frage gings eigentlich darum, ob sich bei Zoombrowser seit meiner alten Version was grundlegend geändert hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten