• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche war Eure erste Canon und welche habt ihr Heute?

1) 50D
2) Nein
3) 5D Mk III

1.) Welche Canon Kamera hattet ihr zuerst? 600D
2.) Habt ihr sie heute noch? nein, sie war durch einen Sturz defekt
3.) Welche Kamera nutzt ihr inzwischen hauptsächlich? 7DII

1) EOS 350D
2) Nein
3) EOS 7D

1.) Welche Canon Kamera hattet ihr zuerst?
2.) Habt ihr sie heute noch?
3.) Welche Kamera nutzt ihr inzwischen hauptsächlich?

1.) Canon A95. Die war so grottenschlecht, dass ich damals dachte, ich werde nie, nie wieder eine Canon kaufen. Die hat mir sogar für einige Zeit das Fotografieren ganz vermiest. Hatte aber als Schüler kein Geld für eine andere bzw. andere Prioritäten...
2.) zum Glück nicht! Sie ist kaputt gegangen. Habe erst mind. 1,5 Jahre danach wieder eine neue Kamera gekauft, weil ich vergessen hatte, wieviel Spaß fotografieren machen kann.
3.) Canon 7D. Tolle Kamera. Bin so zufrieden, wie noch mit keiner anderen. Habe aber vor kurzen auch eine Nikon1 gekauft. Ist auch schön. Aber eben für ganz andere Dinge.

Kurzfassung:
  1. AE-1
  2. nein
  3. EOS 50D (und selten EOS 33)

Langfassung:
  • 1988 (mit 9 Jahren :p): Vaters AE-1 "geerbt", da er sich eine A-1 gegönnt hatte.
    Dazu gab's noch ein 50mm/1.8, einen Beutel abgelaufene Ilford FP4 Filme, ein Paket abgelaufenes 13x18er PE-Papier und einige Lehrstunden mit meinem alten Herren (draussen und in der Dunelkammer). :top:
  • 1992: EOS 1000 F
  • 2003: EOS33
  • 2007: EOS 350D
  • 2010: EOS 40D
  • 2012: EOS 50D

Update:
Kurzfassung:
  1. AE-1
  2. nein
  3. EOS 6D und EOS 50D

Langfassung:
  • 1988: AE-1
  • 1992: EOS 1000 F
  • 2003: EOS 33
  • 2007: EOS 350D
  • 2010: EOS 40D
  • 2012: EOS 50D
  • 2015: EOS 6D

1) Canon EOS 100 (analog, noch voll funktionsfähig), nach der längeren Pause (digital) Canon 50D
2) dieser Body wurde nach knapp 3/4 Jahr verkauft
3) 5D Mark III

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten