• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche war Eure erste Canon und welche habt ihr Heute?

1. EOS 300V
2. Ja
3. 1000d

1: IXUS 70. Damals eine klasse Kompakte. Habe sehr viel damit rumgespielt, da war auch schon recht viel manuell möglich wie Ich das in Erinnerung habe... Wollte dann mehr Freiheit...
2: Ja, verwende Sie jedoch nicht mehr... Für schnelle Bilder verwende Ich das Smartphone, wenn die DSLR nicht dabei ist.
3: 550D, meine erste DSLR und direkt nach der IXUS 70.

erste Canon:Eos 10

Jetzt 5 DMkII und 7d
und noch eine analoge Eos RT

1. Canon Ixus 110, gute und sehr kompakte sowie makrotaugliche Knipse, lebt jetzt in den Händen meiner Mutter weiter, die nun die Digitalfotografie entdeckt

2. Canon EOS 350D mit 18-55kit, stark gebrauchtes Gerät, völlig ausgelutscht, aber zumindest mal was mit Spiegel ;)

3. Nikon D5100, sehr ordentliche Kamera :top:

4. Umstieg aufs Vollformat, Canon 6D. Ziemlicher Trümmer, aber zum ersten Mal fühle ich mich nicht eingeschränkt und kann genau das fotografieren, was ich will :)

Meine erste Digicam war ne Sony, Modell???

Dann kam ne Panasonic Lumix.

Endlich auf ne DSLR umgestiegen, die 600D. (hab ich immer noch hier)
Für meine Lebensgefährtin ne 1100D, sie nimmt eh nur das 40er Pancake, mit Zooms kommt sie nicht zurecht :D

Nun ein Upgrade auf die 70D :top:

1.) Eos 5D2

Habbich immer noch...

Dann war da noch eine analoge 650, die mir mit einem 1,8/50 zugeflogen war. Angetestet und als "kostenloses Gratisgeschenk" mit einem nur bedingt prickelndem 28-105 in der Bucht versenkt...

Gruss aus Peine

wutscherl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Meine erste war die Powershot s40.
Ich habe sie noch, sie ist aber defekt.
Inzwischen nutze ich vorwiegend die 5D3; zum Verkauf der 7D kann ich mich momentan nicht durchringen, da ich sie auch immer wieder gerne verwende.

Gruss
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten