• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Vorteile hat das Nikon System

...mein Liebling ist das 100-400 und sowas hat Nikon nicht. Zumindest nicht vergleichbar "leistungsfähig".... Bei den Linsen sehe ich noch einen Vorsprung bei Canon..... Schau auf Deine Bedürfnisse und was das jeweilige System bietet.

Das kann ich so 100% Unterschreiben ! Aber das 200-400 von Nikon ist Optisch um einiges besser (aber Kostet auch das 4 Fache :( )

Ich habe jetzt aber doch zu Nikon gewechselt, denn mir gefällt Nikon eben besser ;)
Die Firmenpolitik von Canon sagt mir einfach nicht mehr zu (meine Meinung, bevor jetzt wieder was kommt)

Auch wenn jetzt die Bodies auf einem Niveau liegen.

DAS wiederum Unterschreibe ich gar nicht, solltest mal beide in die Hand nehmen, dann weißt du was ich meine ;)

Gruß Mark

Das kann ich so 100% Unterschreiben ! Aber das 200-400 von Nikon ist Optisch um einiges besser (aber Kostet auch das 4 Fache :( )

Ich habe jetzt aber doch zu Nikon gewechselt, denn mir gefällt Nikon eben besser ;)
Die Firmenpolitik von Canon sagt mir einfach nicht mehr zu (meine Meinung, bevor jetzt wieder was kommt)

DAS wiederum Unterschreibe ich gar nicht, solltest mal beide in die Hand nehmen, dann weißt du was ich meine ;)

Gruß Mark

Hatte mal eine vom Kollegen in der Hand. Nicht schlecht bis auf die Belederung. Jeder Hersteller hat so seine Probleme. Meine Entscheidung habe ich damals von den Linsen abhängig gemacht. Und ich würde mich auch heute wieder so entscheiden.

Gruß

... Meine Entscheidung habe ich damals von den Linsen abhängig gemacht...

Das war auch für mich schwer, denn Canon hat einfach die bessere Auswahl, und natürlich auch Preise.

Aber ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, hat mich Canon in letzter Zeit zuviel enttäuscht bzw. geärgert (diverse Probleme,aber egal), vorallem habe ich damals nur wegen den besseren Rauschverhalten zu Canon gewechselt (auch nur Teilweise, hatte immer noch einen Nikon Body mit Linse). Dies wurde jetzt aber mit der D300 wieder wett gemacht, und schwupps bin ich wieder Komplett bei Nikon ;)

Beide Hersteller bauen tolle Kameras und Linsen, aber mir gefällt eben Nikon etwas besser (mein Geschmack eben). Das mit den Linsen muß dann eben jeder für sich entscheiden was er will/braucht.

Gruß Mark

Warum sollte ich das Suchen ? Ich habe eine frage gestellt und wurde gleich beschossen was das für eine Frage sei.
Es liegt mir Fern Streit zu suchen, aber ich muß mir auch solche antworten nicht bieten lassen.

MfG

Um die die Art deiner Frage zu verdeutlichen:

Welchen Vorteil hat bitte der Name Laurent Maggiore?

JAA, es ist überspitzt aber versuch doch bitte mal dich in die Lage Derer zu versetzen die DU gefragt hast!

Welche Vorteile hat das Atomenergiesystem?
Welche Vorteile hat das Dieselantriebssystem?
Welche Vorteile hat das Schulsystem?

Es ist doch recht einfach einzusehen, dass diese Art der Fragestellung unpräzise ist.
Spezifizier doch einfach Deine Frage und schon wirst du die passenden Antworten bekommen. Viel die hier schreiben antworten geduldig wieder und wieder auf die fast identischen Fragen von Neueinsteigern/Umsteigern/Forumsbeginnern aber wenn dann solche Fragen kommen dann kommen halt auch mal weniger sinnvolle Antworten dabei raus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten