• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Vorteile hat das Nikon System

Lass dich nicht verrückt machen. Leider scheint es immer häufiger vorzukommen, dass zunächst destruktive Antworten kommen.

Für mich ist der AF besonders wichtig und deshalb werd ich wohl eine D300 kaufen.

Bei solchen unsinnigen Fragen muss man auch dumme Antworten erwarten !

Denn kein System hat Vorteile und jedes System hat seine Nachteile

Bei solchen unsinnigen Fragen muss man auch dumme Antworten erwarten !

Denn kein System hat Vorteile und jedes System hat seine Nachteile

das sind genau die unsinnigen Antworten was ich von unsinnigen Leute erwartet habe. Nur Sprüche aber nichts drauf haben.
Ich sag immer wer sonst nichts zu melden hat muss halt so sein Senf loswerden.

auch Saroman war ein Verlierer

MFG

Hallo, frohe Weihnachten an den Themenersteller,
ein paar Vorteile hat Grimmbart ja schon gesagt. Da ich vor einiger Zeit das System gewechselt habe, haben mich solche Fragen auch interessiert, deswegen kann ich aus meiner Sicht sagen, dass das Nikon-System für mich schon Vorteile gebracht hat, die ich beim Canon System nicht hatte.

1. Speicherung der RAW Dateien in NEFF, dabei bleiben die Bildbearbeitungsbefehle beim abspeichern erhalten:)

2. Wer Belichtungsprogramme mag, kann mit denen auch in RAW fotografieren:top:

3. Ein gutes auf die Nikon Files zgeschnittenes Bildbearbeitungsprogramm (Capture NX) kostet zwar extra, ist aber m. M. n. absolut sein Geld wert!:top:

4. Größere Auswahl an DX-Objektiven! (Bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen wie lange es das DX-Format bzw. EF-S Format noch geben wird):evil:

5. Wertige Verarbeitung (bezogen auf die Preis-Leistung bei allen Nikon-Modellen, Coolpix inbegriffen):D

Vieleicht konnte ich helfen,
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch wünsche ich allen hier im Forum,

Oliver!:cool:

Wie bist du denn drauf?
Erst stellst du eine absolute wischi-waschi Frage und dann wird den Leuten
ans Bein gepinkelt?
Vorteile/ Nachteile sieht jeder anders, jeder gewichtet hier nach seinen
eigenen Kriterien.

was ist das ?? was ist an der Frage welche Vorteile das Nikon System so wischi waschi.
Ich habe geglaubt das in diesem Form auf so eine Frage man auch eine richtig Antwort bekommt. Aber ich muss mich aber auch nicht ans Bein pinkeln lassen. Wenn man hier ein Doktor braucht um Fragen zu stellen, dann bin ich hier wohl falsch.
Ich habe seit ich Fotografiere noch so etwas erlebt. Das gut ist das es eingie gibt die komischerweise auf diese Frage mir ein Antwort gegeben haben. Aber es gibt auch ein paar die meinen sie sind wichtiger oder schlauer.
MFG

was ist an der Frage welche Vorteile das Nikon System so wischi waschi.
Alles!

Man kann fragen: Welchen Vorteil bietet A gegenüber B, in den Anwendungsbereichen C,D,E.
Die Frage: Welchen Vorteil bietet A, ohne das in einen Kontext zu setzen ist sinnlos, und so auch die dadurch generierten Antworten.

Ich habe geglaubt das in diesem Form auf so eine Frage man auch eine richtig Antwort bekommt. Aber ich muss mich aber auch nicht ans Bein pinkeln lassen. Wenn man hier ein Doktor braucht um Fragen zu stellen, dann bin ich hier wohl falsch.

Wenn Du dir mal die Mühe machst die Antworten auf andere Threads durchforstest, solltest du schnell merken, das die entstandenen Antworten sehr wohl mit deiner Fragestellung zutun haben müssen. Vereinzelte Antworten sind natürlich überzogen aber wenn man ein bisserl hier mit liest erkennt man das schnell. Andersherum ist dies hier auch kein Sanatorium.

Canon und Nikon grenzen sich im Zubehör-, und Objektivbereich von Sony ab, dafür bietet Sony einen integrierten Stabi.

Tiere willste also fotografieren! Affen im Zoo, Löwen in freier Wildbahn, Vögel oder gar Insekten? Da muss schon was genaueres von dir kommen.

@Laurent Maggiore: Ich habe mich durchaus bemüht, Deine Frage ernst zu nehmen. Aber da Du es nicht einmal nötig hast, auf ernsthafte Antworten einzugehen, kann man Deine Frage und Deinen Auftritt im Forum nur noch als Trollen bezeichnen! Damit ist für mich das Thema durch.

Hallo Laurent Maggiore! .)
Bleib mal etwas cool und mach nicht solch einen Stress in der Zeit des Festes der Liebe!;)
Deine Frage war,in der Tat,etwas unglücklich formuliert und hätte,bei vorheriger Benutzung der Suchfunktion,u.U.auch ganz vermieden werde n können.
Wie ich sah,haben einige User Dir durchaus aussagekräftige Antworten gegeben und es besteht kein Grund,derartig überzureagieren.
Der Ton hier im Forum ist mitunter etwas gewöhnungsbedürftig,gerade für Neuankömmlinge,
aber prinzipiell gilt auch hier im Forum: Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus!
Von daher solltest Du Dich selbt einmal hinterfragen,welchen Anteil Du mit Deiner Frage an den Antworten hier hast,denn es ist IMMER eine Wechselwirkung zwischen Aktion und Reaktion,Ursache und Wirkung.
Keiner will Dir hier etwas Böses,aber es gibt nun einmal kritische Themen und eine Frage über die Vorteile des Nikon-Systems ist in etwa vergleichbar mit dem hissen der israelischen Flagge auf einer Teheraner Moschee.
Nicht,daß diese Idee prinzipiell schlecht wäre,-aber sie führt mit Sicherheit zu einigen Irritationen,wie auch Deine,-so formulierte- Frage.
Also,schön ruhig bleiben,Laurent,-alles ist ok! :)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Es kamen immer noch keine konkreten Angaben des TO, warum ist das so schwer ein bisschen etwas beizutragen wenn man etwas erfahren will?
Auch haben sic wirklich einige erbarmt und einige sehr gute Sachen geschrieben, dass scheint den TO nicht gross zu interessieren

Es kamen immer noch keine konkreten Angaben des TO, warum ist das so schwer ein bisschen etwas beizutragen wenn man etwas erfahren will?
Auch haben sic wirklich einige erbarmt und einige sehr gute Sachen geschrieben, dass scheint den TO nicht gross zu interessieren

Stimmt -> auf meinen Beitrag, trotz Nachfrage, keine Reaktion, nur plumpes Angreifen anderer User . . . da bleibt nur der Troll übrig . . . ;)

So, ich finde das Canon System besser. Für meine Bedürfnisse. Ich fotografiere gerne Tiere und mein Liebling ist das 100-400 und sowas hat Nikon nicht. Zumindest nicht vergleichbar "leistungsfähig". Auch wenn jetzt die Bodies auf einem Niveau liegen. Bei den Linsen sehe ich noch einen Vorsprung bei Canon. Schau auf Deine Bedürfnisse und was das jeweilige System bietet.

Gruß
Stefan

So, ich finde das Canon System besser. Für meine Bedürfnisse. Ich fotografiere gerne Tiere und mein Liebling ist das 100-400 und sowas hat Nikon nicht. Zumindest nicht vergleichbar "leistungsfähig". Auch wenn jetzt die Bodies auf einem Niveau liegen. Bei den Linsen sehe ich noch einen Vorsprung bei Canon. Schau auf Deine Bedürfnisse und was das jeweilige System bietet.

Gruß
Stefan

Und das 200-400mm 4.0? :D

Deswegen ja auch meine Frage nach Budget und Bedarf . . .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten