• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche VF-Kamera?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche VV-Kamera?

Naja, die wenigen Pixl, bissl das Rauschen, das Gewicht.

Ich würde wirklich noch mal in mich gehen und die 7D mal detaillierter ansehen. Wie fotografierst du eigentlich, dass die 1Diii so schrecklich rauscht, dass du sie am liebsten wieder loswirst...

die 7D ist zumindest leichter, hat n 1.6er Crop, damit wird dein WauWau grösser abgebildet und du sparst dir noch einige Pixel. Bei KB "verlierst" du dagegen Brennweite, so dass du da mit den zusätzlichen Pixeln wohl auf's gleiche rauskommst. Vom Gewicht, ist die 7D auch kleiner und ist auch von der Serienbildrate als auch vom AF noch schnell genug.

Vom Rauschen her, ist sie sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber die 1Diii auch nicht, und mit den aktuellen RAW Processen reicht die 7D auch vom Rauschen her, sicherlich aus... Kommt auch aus einer anderen Kamerageneration... :)

Schöne Grüsse
Wolf

Weil dies die vernünftigste Wahl wäre. Mir ist klar, dass Einser Verwender in aller Regel nichts unter einer Einser akzeptieren... wäre aber denn noch die vernünftigste Lösung, da ich denke dass die 7D für die private WauWau Fotografie vollkommen ausreichend ist. Wenn er möchte kann er ja mal in den Beispiel Bilderthreads schmökern... ich bin mir sicher da findet er den einen oder anderen Bello :D

Schöne Grüsse
Wolf

Weil dies die vernünftigste Wahl wäre. Mir ist klar, dass Einser Verwender in aller Regel nichts unter einer Einser akzeptieren... wäre aber denn noch die vernünftigste Lösung, da ich denke dass die 7D für die private WauWau Fotografie vollkommen ausreichend ist. Wenn er möchte kann er ja mal in den Beispiel Bilderthreads schmökern... ich bin mir sicher da findet er den einen oder anderen Bello :D

Schöne Grüsse
Wolf

Naja aber er will Vollformat, also fällt sie raus, Punkt aus ende.

An deiner 1er stört dich das Gewicht? Warum willst du dann eine 1dx haben?
10fps dürften für Hunde wohl auch übertrieben sein, das sind 50% unnötige Auslösungen die man sich sparen kann.
Die 5dIII dürfte genau das richtige für dich sein.

Welche Objektive du hast, wissen wir allerdings immer noch nicht ^^

AW: Welche VV-Kamera?

Zitat:
Zitat von Christkind306 Beitrag anzeigen
ob man ein Tamron 18-270 auch auf die 1dx schnallen kann

Die ist doch für Kropp?
Ein 28-300 müsste das schon sein.

Aber ich glaube alle Objektive passen Mechanisch (außer natürlich EF-S) Belichten aber nicht den ganzen Sensor. Dürfte dann wohl nen großen schwarzen kreis außen rum haben.

Naja aber er will Vollformat, also fällt sie raus, Punkt aus ende.

Quatsch! Er hat zwar eine Einser, aber keinen Plan, deshalb hat er sich die Einser aufschwatzen lassen und du willst jetzt das selbe mit der 5er tun :ugly:

Die Fünfer ist für seinen Bereich gleichzeitig unter- und überdimensioniert und er wird mit der sicherlich nicht glücklich.

Die Forenkuh (7D) reicht für ihn bestens aus und hat für seine Anwendung mehr Vorteile als eine 5er. Wenn er Zeit hat, kann er sich ja mal eine fein Wochenende leihen und ausgiebig testen :)

Was bringt dir zu wissen welche Optiken er hat :confused: Wenn dann müsstest du schon wissen welche Bilder er macht und was ihm dran stört... :ugly:

Die Forenkuh (7D) reicht für ihn bestens aus und hat für seine Anwendung mehr Vorteile als eine 5er.

Bis auf den Crop "Vorteil" hat sie eigentlich nichts gegen die 5dIII zu bieten.

Was bringt dir zu wissen welche Optiken er hat

Um zu wissen, ob dein Argument für die 7d (Crop "Faktor") überhaupt wichtig ist. Wenn er sich ne 1dx leisten kann, hat er vielleicht auch div. Teleobjektive am Start.
Klar reicht ne 7er, aber wer hat, der hat^^
Bei uns im Hundeverein um die Ecke fotografiert einer mit einer 500d und nem Sigma 18-250. Wird zwar immer angelächelt, macht aber super geile Bilder!

Was man braucht, und was man haben will, ist meistens meilenweit voneinander entfernt! Ich "brauche" auch keinen Audi R8, aber ich würde einen nehmen :D

Einser Verwender in aller Regel nichts unter einer Einser akzeptieren...
:top:
außer Du warst nie ein Einser Anwender :-), dann kauf doch eine 5DIII.
Deine Bilder werden nicht durch Technik besser, sondern durch dass befassen mit der Fotografie.
Stell Dir vor wir wären vier Jahr früher dran, dann könntest Du jetzt gar keine Bilder machen :lol: okay war blöd, frag Dich lieber wie die Profis vor 4 Jahren Bilder machen konnten,...

Wenn canon
Wenn kb Format
Wenn Action
Wenn Preis egal
Dann 1dx
Dann 70-200 2, 8 is als wunderschönes graues L

Ps umsomehr Pixel eine Kamera hat umso unschärfer werden die Bilder. Deswegen sind die Bilder der ur 5er so viel irgendwas gegenüber der neuen 5d mk3. Mehr pixel heißt mehr Details.

Ich sach mal so. Wenn Geld keine Rolle spielt, und man sich für die Marke Canon entschieden hat. Außerdem zu 100% sicher sein möchte, das die Kamera die Anforderungen auch zur vollsten Zufriedenheit erfüllen kann. Dann kauft man sich eine EOS 1Dx:D

Ich sach mal so. Wenn Geld keine Rolle spielt, und man sich für die Marke Canon entschieden hat. Außerdem zu 100% sicher sein möchte, das die Kamera die Anforderungen auch zur vollsten Zufriedenheit erfüllen kann. Dann kauft man sich eine EOS 1Dx:D

...sag ich doch, wo liegt das Problem?
Außer dem Sillent Mode beherrscht die 1DX doch alles :top:

@masi
Leider doch. Zumindest wenn man auf 100% Ansichten steht.
Ausserdem verlangen mehr Pixel genaueres arbeiten von allenbeteiligten ausser dem Motiv.

Deswegen fehlt so vielen Leuten der wow Effekt wenn sie umsteigen von 10 auf 20 mpix

Wie sich etwas anfühlt hier aussieht und wie es eigentlich ist sind halt verschiedene Dinge.
Gerade der Visuelle Eindruck ist halt manchmal ein anderer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten