• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche VF-Kamera?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche VV-Kamera?

[QUOTE...]auch dass die 1DX wohl doch nicht so schlimm pixlig ist.[/QUOTE]

Alter, wir reden hier über 19 Millionen Pixel!!!! Damit kannst du dir deine Wand tapezieren! Die Zeiten von "pixlig" sind ja selbst bei Handy-Kameras vorbei.
Für den Fall, dass ich falsch liege, verfluche mich ruhig, aber es wirkt irgendwie so, als hättest du noch nie ne Kamera in der Hand gehabt.
6000€ sind viel Geld!! Wenns locker sitzt, nimm ruhig die 1dx, kannst mir auch gerne eine mit bestellen. 1dx/5d3 wäre wohl die optimale Lösung deiner Probleme.

Zum Thema 7d Nachfolger: Keine Kamera hat mehr Brennweite als eine andere ;)

Du weißt auch, wann und warum du die benutzt, ...dieses Wissen sehe ich zZ. beim TO noch nicht und so ist auch der völlig richtige Einwand von Matthias gemeint. ;)

Hallo,
nunja, mir ist das so vorgekommen als spielt Geld beim TO keine Rolle.
Er möchte schlicht und ergreifend wohl nur das beste und Modell haben um es universell einzusetzen.

Hallo,
nunja, mir ist das so vorgekommen als spielt Geld beim TO keine Rolle.
Er möchte schlicht und ergreifend wohl nur das beste und Modell haben um es universell einzusetzen.

Ich warte eigentlich nur auf die Frage vom TO, ob man ein Tamron 18-270 auch auf die 1dx schnallen kann (Objektivwechsel ist nämlich sau doof) und ob das 50/1.8 II gut geeignet wäre.

Die Trollnadel zuckt bei mir immer mehr.

Solche Kommentare sind unpassend und überflüssig.

Gruß, Matthias

Trifft das nicht auf den ganzen Thread zu?
Wenn man keine Infos vom TO bekommt, kann man auch nicht gescheit antworten.

.

Hunde sitzend und laufend und Portraits

Budget erstmal egal. Teurer als die 1DX sollte es aber nicht werden. Und natürlich spare ich auch gern, wenn es keine 1D mehr sein muss.

Prioritäten, weiß ich nicht genau, was Du meinst.

Nimm Dir die 5DMK3, die erfüllt locker alle Deine Ansprüche.
Von dem ersparten Geld gegenüber der 1DX kannst Du Dir noch z.B. ein 24-70 2,8 LII und ein 70-200 2,8 LII kaufen, oder in gute Festbrennweiten inverstieren. Je nach Vorliebe.

Zuletzt bearbeitet:

Trifft das nicht auf den ganzen Thread zu?
Wenn man keine Infos vom TO bekommt, kann man auch nicht gescheit antworten.

Naja, ...wenn man Wort für Wort ließt, bleibt da wirklich nicht viel Luft zur 1Dx.

- will Umstieg auf KB (warum unbedingt KB, ...ginge auch eine APS-H à la 1DIV?)
- 10fps sind schon gewünscht (reichen auch 6 der 5DIII?)
- eine Verbesserung wird angestrebt

...was bleibt da noch groß bei Canon???

Moin,

Die 6D hat ja mehr Pixle, aber da hab ich in einem anderen Thread hier gelesen, dass sie am Rand unschärfer sein soll.

auch wenn die 6D ja bei den mittlerweile genannten Anforderungen definitiv nicht in Frage kommt, sollte man in dem genannten Thread nicht nur den ersten Beitrag, sondern auch den siebzehnten lesen, in dem klargestellt wird, dass es Lärm um Nichts war – der Verfasser des Ursprungsbeitrags berichtet selber, dass es sich um einen Fehler im Versuchsaufbau handelte. Mal schauen, wie lange sich dennoch das Gerücht einer Randunschärfe bei der 6D halten wird...

Für Hunde braucht man mindestens:
- 1DX
- Canon 70-200 2.8 II IS USM oder Canon 200 2.0 und
- Canon 300 2.8 II IS USM (+evtl. vorsichtshalber mehr Brennweite, also 400er und 600er zusätzlich) + TK 1,4 und 2,0 III
- als Backup-Body würde ich die 5D III auf jeden Fall dazunehmen, man weiß ja nie...

Darunter braucht man nicht anfangen. Mit diesem Equipment kriegt sogar ein absoluter Anfänger nur Spitzenfotos hin.

:D:D:D;)

Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei?!
Neben der Cam braucht man auch noch Objektive, also wäre ein Budget schon sehr hilfreich.
Objektive hab ich doch schon, oder denkt ihr, die 1D III stand nur rum?!

Aber schön, dass ihr mir zeigt, dass man auf die ganzen Meinungen aus Foren erstmal nicht viel geben kann. Schade drum.
Macht keinen Spaß.

Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei?!

Objektive hab ich doch schon, oder denkt ihr, die 1D III stand nur rum?!

Aber schön, dass ihr mir zeigt, dass man auf die ganzen Meinungen aus Foren erstmal nicht viel geben kann. Schade drum.
Macht keinen Spaß.

Sorry, ...mein Fehler (welche du hast, weiß aber keiner).

Nun gehe doch aber mal auf die gestellten Fragen ein, die ich im Beitrag #31 gestellt habe, ...ansonsten kann man wirklich nicht helfen.

Die 1DIV wäre definitiv eine Verbesserung zur 1DIII, die würde ich bei hauptsächlicher Sportanwendung vorziehen und das Geld für ein Wunschobjektiv freistellen.
Wenn es unbedingt KB sein soll, dann die 5DIII mit ihrem guten AF, ...6fsp müssen dann aber reichen.
Die 1Dx ist für deine geforderten Eigenschaften jedoch die einzige Cam, die alle erfüllen kann, .......darauf kann man aber auch selbst kommen.

Also, ...kompromissbereit oder nicht ist hier die Frage. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nun gehe doch aber mal auf die gestellten Fragen ein, die ich im Beitrag #31 gestellt habe, ...ansonsten kann man wirklich nicht helfen.
Gern. Aber ich glaube, ich blick's nicht...

--> #31:
Für Hunde braucht man mindestens:
- 1DX
- Canon 70-200 2.8 II IS USM oder Canon 200 2.0 und
- Canon 300 2.8 II IS USM (+evtl. vorsichtshalber mehr Brennweite, also 400er und 600er zusätzlich) + TK 1,4 und 2,0 III
- als Backup-Body würde ich die 5D III auf jeden Fall dazunehmen, man weiß ja nie...

Darunter braucht man nicht anfangen. Mit diesem Equipment kriegt sogar ein absoluter Anfänger nur Spitzenfotos hin.

:D:D:D;)
Also ein einziger Scherz, zudem nicht von Dir. Von Dir ist irgendwie auch kein Beitrag mit Fragen in der Nähe von #31.

Willst Du mich verarschen, wie all die anderen auch? :D

@JeNeu:
Naja, die wenigen Pixl, bissl das Rauschen, das Gewicht.

Na, ich schau mich - wie schon gesagt - selbst weiter um. Tut mir leid eure Zeit gestohlen zu haben.

Gern. Aber ich glaube, ich blick's nicht...

--> #31:

Also ein einziger Scherz, zudem nicht von Dir. Von Dir ist irgendwie auch kein Beitrag mit Fragen in der Nähe von #31.

Willst Du mich verarschen, wie all die anderen auch? :D

...

Dann gehe mal etwas vor, jetzt ist das Beitrag #28 (möglich, wenn OT-Beiträge gelöscht werden). Das es nicht meiner war, hast du mitbekommen, ...aber meine findest du nicht?

Ok, ...bin raus hier.

Ich muss zugeben, dass mich das ganze auch etwas amüsiert, dass liegt aber wahrscheinlich daran, dass der TO eine "Profiwerkzeug" kaufen möchte sich aber bei den FRagen eher im Amteurlager befindet ? Was soll man nun antworten ? Ich kann nur sagen, gib dir bitte etwas mehr Mühe bei der Formulierung deiner FRagen oder stell ein paar Problembilder der "ollen 1D III" ;) hoch die dich stören. Und schon sind viele Kritiker verstummt, da sie merken, dass du es ernst meinst :top:

mfg

ps. hab weder eine 5D III noch die 1Dx aber weiß das man die nicht unbedingt für schöne Bider braucht :rolleyes: "Die teuren Töpfe machen nicht den Koch !!! "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten