• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Tasche?

drap

Themenersteller
Hi!

Ich hoffe, ich nerve nicht allzusehr - gibt ja schon einige Fragen zu den Fototaschen, aber die Ansprüche sind halt verschieden ;)

Ich hab mir die Alpine+ Professional 201 online gekauft, hab auch ein Video dazu gesehen, was alles verstaut werden kann.
Leider habe ich nicht bedacht, dass die Gegenlichtblenden enorm viel Platz wegnehmen (auch wenn sie umgedreht montiert sind).

Im Prinzip bin ich eher auf eine Fototasche zum Umhängen eingestellt als auf einen Fotorucksack, aber ich lasse mir gerne Vorteile des Rucksacks einreden!
Einen Schnellzugriff brauche ich nicht, aber ich möchte mein gesamtes Equipment bequem verstauen können.

1) Kamera Canon EOS 500D + Batteriegriff
2) Kitobjektiv 18-55
3) Canon 70-200 f/4 USM
4) Sigma 150 2.8 Macro
5) Blitz Nissin DI622
6) Ersatzakkus, Fernbedienung Canon RC-5
7) Reinigungsmaterial
8) Evtl noch Stauraum für einen faltbaren Diffusor 60 cm.

Ideal wäre, wenn ich die Kamera mit angestecktem 70-200 oder 150er Macro verstauen könnte.

Wer hat Tipps für mich?

Vielen Dank und Gruß
drap

PS: Preislimit ca. EUR 100,-

Guck mal hier.

Ich persönlich habe mit den Taschen von Lowepro und Tamrac gute Erfahrungen gemacht.
Schau dir vielleicht auch mal die Swave von Kalahari an. Die soll auch ganz gut sein.
Am besten nimmst du mal dein ganzes "Zeugs" und gehst damit in ein Fachgeschäft.

Danke, Krayer!

Taschenfreak kenn ich schon, hat mir aber noch nicht bei der Entscheidungsfindung geholfen :rolleyes:

Das mit dem Fachgeschäft ist nicht so einfach, weils im Umkreis von ca. 50 km kein gutes gibt.

Im Moment tendiere ich zu einer Godspeed Slingshot Vario 616, weil ich das System ganz gut finde.
Der Lowepro Sling Shot 300 AW überzeugt mich vom System her nicht so, bietet aber sicher auch viel Platz.
Der Lowepro Flipside 400 AW hat scheinbar einen guten Tragekomfort, der Zugriff ist aber gewöhnungsbedürftig. Müsste man mal ausprobieren.

Gruß
drap

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann eine Kata 3n1-30 dir weiterhelfen? SuFu hilft diesbezüglich.

Hi!

Herzlichen Dank für diesen wertvollen Tipp!
Über den Kata 3n1-30 wär ich doch glatt gestolpert...
Die Bilder auf taschenfreak.de haben mich nicht so beeindruckt, bis ich mich dann umfassender übers Handling informiert habe :top:
Das ist ja ein Alleskönner :eek:

Jetzt bin ich noch am Überlegen ob 3n1-20 oder 3n1-30?

Lieber etwas mehr Platz für spätere Erweiterungen?

Gruß
drap

Ich werde meine Kata 3n1-30 demnächst 10 Tage testen können auf meinem Trip nach New York und New Orleans. Dann kommt mein 'Standard'-Reisegeraffel rein. Das ist ja nicht sooo viel. Und in der Kata geht so viel rein, dass ich wohl noch Platz für weitere Gläser übrig haben werde.... und wenn ich dann über ein 10-24/3.5-4.5 'stolpere', wird auch das noch wunderbar Platz haben:)

Hi!

Hier darf natürlich weiter diskutiert werden, aber ich wollte nur sagen, dass ich den Kata 3n1-30 geordert habe :top:

Schönen Gruß
drap

Nachdem meine erste Tasche ein Fehlkauf war (Qualität in Ordnung, aber eben viel zu klein) nehm ich jetzt lieber eine Nummer größer.
Die 3n1-20 hätte vielleicht auch gepasst, aber wer weiß, was mit der Zeit noch alles an Equipment dazukommt :D

Besonders gefällt mir an der oder dem Kata (Tasche oder Rucksack?) die vielseitige Verwendungsmöglichkeit und der schnelle Zugriff, den ich nach längerem Überlegen doch brauchen werde (sonst hätt ich das auch in einen Werkzeugkoffer packen können).

Dass er innen gelb ist, macht ihn auch noch einzigartig und hat den Vorteil eines hohen Kontrasts - man findet kleine Dinge besser.

Schönen Gruß
drap

WERBUNG
Zurück
Oben Unten