• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Welche Tasche für TZ6/7?

cyberjunkie

Themenersteller
Hallo zusammen,

was für eine Tasche könnt ihr für meine TZ7 empfehlen?

die originale von Panasonic (http://geizhals.at/eu/a426132.html) ist in Österreich fast nirgendst zu bekommen.

Ich war heute im MediaMarkt und Saturn und beide bekommen die Tasche erst ende Mai. :grumble:
Ich brauche sie jedoch vorher, da ich übernächste Woche Urlaub fahr :)

Die TZ7 sollte halt möglichst genau in die Tasche passen, damit man die Kamera in der Tasche noch in die Hosentasche bekommt.

lg
René

Muss ja vielleicht nicht unbedingt die Original-Panasonic-Tasche sein. In unserem MeMa gab es neben diversen simplen Soft- und Hardcases auch eine Serie von Ledertaschen, die Du Dir an den Gürtel schnallen kannst.

Verschlossen wird die Tasche durch eine überhängende Klappe mit Klettverschluss. Ähnliches hat sich auch für größere Handies bewährt. In der Rückwand der Tasche befindet sich ein Mikrofaser-Einsatz, der gleich beim Reinschieben und Rausziehen das Display putzt.

Alles in allem also sehr praktisch, denn die Kamera ist damit gut geschützt und schnell zur Hand, ohne erst in Taschen rumzuwühlen und Reisverschlüsse aufziehen zu müssen. Man muss auch nicht sehen, wo man mit der Tasche solange bleibt, bis man fertig fotografiert hat.

Einziger Nachteil: Die Tasche ist durch die mehreren Schichten Leder relativ dick und lässt sich so nicht mehr einfach in die Hosentasche stecken.

Zuletzt bearbeitet:
sieht schon mal recht gut aus. Leider habe ich diese Tasche bei meinen MediaMarkt nicht gefunden. Die haben eigentlich nur Taschen von HAMA. Ledertaschen sind da leider für die TZ7 keine dabei gewesen.

Habe ein wenig bei Amazon gesucht, dort aber auch nichts passendes angefunden.

Hallo,

habe auch beim RedZac eine Hama-Tasche gekauft ... leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr ... aber es gibt definitiv eine genau passende Ledertasche von Hama

Die Tasche, die ich beschrieb, ist übrigens von S+M Rehberg (Hamburg), www.digietui.de - deswegen führt sie wahrscheinlich auch unser Hamburger MeMa und nicht unbedingt MeMas anderer Regionen.

Das Modell nennt sich A2, Nr. 67012.

Hallo zusammen, ich suche auch eine Tasche für meine neue TZ7.

Hier hat es ja auch schon einige Vorschläge welche ich mir angeschaut habe, im Hardcase ist sie wohl sehr gut geschützt.

Mich würde vor allem eine Tasche interessieren welche exakt für die TZ7 passt, so dass man die noch in der Jenashosentasche verstauen kann. Geht das bei den besagten Taschen? Eine Tasche welche man gleichzeitig auch noch um den Hals hängen kann hätte natürlich auch vorteile

Was haltet ihr von diesen hier?

Vielen dank!!

http://cgi.ebay.de/Kalahari-Tasche-...3|66:2|65:12|39:2|240:1318|301:1|293:1|294:24
http://cgi.ebay.de/Tasche-Panasonic...3|66:2|65:12|39:2|240:1318|301:0|293:1|294:24

http://cgi.ebay.de/Tasche-Panasonic...3|66:2|65:12|39:2|240:1318|301:0|293:1|294:24

http://cgi.ebay.de/Tasche-fuer-Pana...3|66:2|65:12|39:2|240:1318|301:0|293:2|294:24

Ich habe hier noch die Tasche von meiner TZ7, welche ich damals dazu gekauft habe. Da ich meine TZ7 relativ schnell wieder hergegeben habe, ist die Tasche quasi neuwertig. Sollte jemand interesse haben, einfach per PM melden. Die Tasche ist von den Abemssungen nahezu perfekt für die TZ7, und passt somit auch noch sehr gut in die Hosentasche.

LG

Hallo mal eine Frage zu der A2 bzw. A4.

die gibt es für 3,99. Kann man die noch problemlos in die Hosentasche einer Jeans bekommen?

welche ist von den Maßen her besser die A2 oder A4?

Danke lg

Hallo mal eine Frage zu der A2 bzw. A4.
die gibt es für 3,99. Kann man die noch problemlos in die Hosentasche einer Jeans bekommen?
welche ist von den Maßen her besser die A2 oder A4? Danke lg

Die A2. würd nicht sagen das die "gut" noch in die Jeans passen.......weder diese oder eine andere der genannten... allerdings ist kein Problem mit seitentaschen etc.

Hallo Burki,
die Tasche hat kein Innenfach, brauche ich nicht und will ich
auch gar nicht. Die Tasche gibt es in schwarz/rot und schwarz/schwarz.
Die Kamera passt 100% genau ! Kein Überstand !
Wenn Du willst kann ich Fotos machen.

Ich habe auch die Tasche von horst2 gekauft, die in anderen Shops auch als "Dörr Digi Style DS 30" geführt wird. Passt wirklich wie angegossen. Bekomme damit die Kamera samt Tasche gerade noch hinten in die Jeans-Tasche. Perfekt für mich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten