• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Tasche für NEX-5 mit SEL-18200

FoxMulder123

Themenersteller
Hallo Forum,

hat jemand einen Taschentipp (Schultertasche) für eine NEX-5 mit angesetztem SEL-18200?

Die Tasche sollte auch noch Platz für einen Ersatzakku, den Aufsteckblitz und den Blitzadapter haben.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Habe seit gestern den "Kameragurt mit Tasche Blackrapid SnapR 35".

Quer geht das Pancake mit Adapter rein und längs (Kamera mit Objektiv nach vorne reinschieben) sogar das 18-200mm. Zwar ganz knapp, aber es geht.
In Youtube gibt es ein Filcmchen darüber.

Damit hast Du neben einer Tasche noch einen Schultergurt (habe ich für meine Canon DSLR's) und eine Handschlaufe. Echt clever, das Teil.

NEX5 mit SEL 18200 - Tasche

Hallo,

Ich habe gestern eine sehr schön passende Tasche für obenstehende Kombination gefunden. Es handelt sich dabei um die

Samsonite Samoa DV 55 DUO

Unter der Haupttasche für die Kamera befindet sich noch ein weiterer Teil, der abnehmbar ist, und in dem weitere Objektive oder anderes Zubehör Platz finden.

Die Kamera passt dabei auf der Seite liegend in die Tasche hinein, wodurch man sie besonders einfach und schnell seitlich an dem Griff herausnehmen und wieder dort ablegen kann.

Grüße
Dirk

AW: NEX5 mit SEL 18200 - Tasche

Die Samsonite Samoa DV 55 DUO hab ich auch, find sie für die Kombi richtig gut und preiswert ist sie auch noch. Es paßt aber auch die NEX mit dem 16mm und zusätzlich noch das 18-55 mit rein.
Das untere Fach hab ich meistens ab, ist aber praktisch für alle Fälle:top:.

Hi allerseits,
passt auch haargenau in eine AVEA 5 von Billingham.
Habs grad ausprobiert und so werd ich sie wohl unterwegs mitnehmen :)
W125 x D65 x H180mm

Zuletzt bearbeitet:
Hi allerseits,
passt auch haargenau in eine AVEA 5 von Billingham.
Habs grad ausprobiert und so werd ich sie wohl unterwegs mitnehmen :)
W125 x D65 x H180mm

Ja gut, das Zubehör passt aber nicht mehr rein, oder?
Etwas mehr Platz bietet die Kalahari 21. Da passt die Kombi locker rein und man hat noch Platz für ggf 2 Objektive in den Aussentaschen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wollte auch keinen neuen Thread eröffnen!
Was gibt es eigentlich für Ledertaschen für die alten NEX 3 oder Nex 5?
Habt Ihr mir da evt. mal einen guten Tipp?n Würde mich über eine Info sehr freuen,danke.
LG: Wolfgang

Gar keiner eine Idee? Ich würde eine Ledertasche für die NEX 3 mit Pancake 2.8/16mm oder max. das 16-50mm Objektiv benötigen. Habt Ihr Eure Nexen alle ohne Taschen, also nackt dabei?
Viele Grüße: Wolfgang

Wenn du eine schöne, weiche Ledertasche meinst, empfehle ich dir die original Tasche die es mal für die Leica CL gab. Trägt überhaupt nicht auf und passt recht gut. Außerdem sieht sie edel aus.. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten