• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Tasche für Canon EOS 450D?

ferrumman

Themenersteller
Ich suche eine kompakte Tasche für meine Canon EOS 450D.
Es sollte reinpassen: -450D mit befestigtem Objektiv
-Zusatzobjektiv
-Akkuladegerät
-eventuell Blitz

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Da Du ja auch nur sehr spartanisch mit Informationen um Dich wirfst:

eine von Lowepro, Tamrac, Kata, Cullmann oder Hama .....:rolleyes:

Ein paar Informationen zu Deinen Objektiven wären da schon hilfreich. Ein "Zusatzobjektiv" kann eine 50mm Festbrennweite sein, oder auch ein 500mm Tele.
Generell würde ich mal sagen, die Tasche ein klein wenig größer kaufen, als Du sie jetzt für Deine bestehende Ausrüstung benötigtst. Falls Du mal erweitern solltest, stehst Du nicht gleich wieder vor dem gleichen Problem. Eine Tasche ist an kein Kamerasystem gebunden.
Dann wäre da die Frage, welche Vorlieben hast Du: Rucksack, Slingshot-Technik, Hüftgurt oder doch eher ne Schultertasche....
Wenn Du Dir damit im Klaren bist, schau mal bei Taschenfreak vorbei. Bei Bedarf kannst Du dann hier gezielt Fragen stellen, das ist sicher effektiver, als dass Du nun hier von 50 Leuten 150 Vorschläge bekommst.

Servus,
ich hab den Canon Deluxe Gadget-Bag 10EG und bin damit sehr zufrieden. Da drin hat meine komplette Ausrüstung platz. Meine 450D mit dem Tamron 70-300 + Gegenlichtblende passt der Länge nach hinein. Auch meine beiden anderen Objektive (18-55 und 50) sind mit drin. Meine Kabel, speicherkarten, Filter usw. haben auch noch Platz. Und nen Blitz würde ich auch noch hinein bekommen. Das Stativ kann ich mit zwei Gurten unten dran festmachen.
Der Innenraum ist variabel. Die Tasche ist angeblich auch Wasserdicht. Hab das noch nie direkt Probiert, aber Regen ist gar kein Problem.

Gruß
Manu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten