• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Welche Stativ + Kopf Kombi für max 250 Euro

Moin!

Will nicht einer der Experten den armen zu beratenden mal nach "Nutzungsverhalten, Ansprüchen und Vorgeschichte" fragen? Oder spielt das keine Rolle?

Gruß, Matthias

Hey, hast du mein Post überlesen oder erfüllt der Vorschlag deine Ansprüche nicht?:)

Beim KuKo kann ich dir nicht so sehr weiterhelfen. Habe ja nur mein Markins M20 (seitdem ist das Thema für mich quasi abgehakt) und von anderen Markins Q3 und Arca Swiss P0 bemustern können.

Sorry, hatte vergessen direkt darauf zu antworten. Also das Holzstativ ist sicher absolut wertig, jedoch ist es mir nicht hoch genug :(

Viele Grüße,
Markus

Moin!

Will nicht einer der Experten den armen zu beratenden mal nach "Nutzungsverhalten, Ansprüchen und Vorgeschichte" fragen? Oder spielt das keine Rolle?

Gruß, Matthias

Wie eingangs gesagt, möchte ich es für Landschaft & städtische Nachtaufnahmen verwenden, und irgendwann später für Makro. Wichtig ist mir, dass man es schnell auf/abbauen kann und das Gewicht eher vergleichsweise gering ist, ich möchte mich ungern wie ein Packesel fühlen. :)

Viele Grüße,
Markus

....Wichtig ist mir, dass .... das Gewicht eher vergleichsweise gering ist, ich möchte mich ungern wie ein Packesel fühlen. :).....

Gut, 'vergleichsweise' ist interpretationsbedürftig, aber bis heute gibt es und stabil und leicht und billig und gross nicht.

Die ersten drei Kriterien hättest du mit meinem Vorschlag erfüllen können und irgendwo musst du bei deinem Budget Abstriche (sprich: Kompromisse) eingehen, und da ist eine geringere Höhe nicht die schlechteste Lösung.

Eine andere Lösung ist viel besser aber - zumindest kurzfristig - sehr viel schmerzhafter: Erhöhe das Budget und kaufe ein gutes Stativ (hält sehr lange) und ein sehr guter KuKo (hält noch länger):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten