Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da haben wir es.ISO 800 meistens.
Stillleben kannst du auch mit längeren Zeiten fotografieren - dafür weniger ISO.aber bei mir ist's halt ziemlich dunkel
Das bekommst du auch mit der 350d hin.
Wenn nicht ooc (weil die Sony z.B. andere jpg-Einstellungen nutzt), dann locker in der EBV.
Bei deinen Blogfotos sitzt der Fokus manchmal daneben.
Deswegen der "Qualitätsunterschied".
Geht uns allen so.Dann muss ich halt noch üben.
Sagt dir "tethered Shooting" etwas?Die Vorschau ist katastrophal
Wenn die Funktion 150 EUR wert ist...auch hier funktioniert tethered Shooting.Die 700D habe ich mir auch schon angeschaut, die hat aber leider kein WLAN. Das ist halt schon sehr praktisch.
An seiner stelle würde ich das sogar mit der 350d testen, bevor man 600 EUR ausgibt und später keinen großen Sprung in der Quali sieht.Mit einer 750/760d auf einem Stativ, kannst Du zumindest per Kabel das Bild live in voller Größe auf Deinem Laptop kontrollieren, also schon vorher den AF Punkt exakt positionieren und die passende Schärfentiefe wählen. Das Programm dazu liegt mit dem utility der Kamera bei.
Genau, ich habe das alte 18-55mm, 55-200mm und 50mm 1.8 (hier leider auch das 'alte', obwohl ich es erst vor circa einem halben Jahr bestellt habe)
Ich fotografier aber zu 95% nur mit dem 50mm 1.8 - zahlt sich's wirklich aus, das STM zu kaufen?
Sind 600 EUR für ein Zoom, wenn er zu 95% mit der FB fotografiert nicht etwas fehlinvestiert?oder 15-85mm
Sind 600 EUR für ein Zoom, wenn er zu 95% mit der FB fotografiert nicht etwas fehlinvestiert?
Wäre ein Tamron 17-50 f2.8 nicht passender?
Alsooo, diese beiden wunderschönen Fotos wurden mit der Sony Alpha 58 (50mm 1.8) gemacht.. und eigentlich möchte ich mich auch hauptsächlich auch solche Fotos spezialisieren.
Da haben wir es.
Wenn du eh eine Sobo nutzt, warum nicht ISO 100 oder 200?
Die neuen Cams haben die höhere ISO besser im Griff. die alten nicht.
Stillleben kannst du auch mit längeren Zeiten fotografieren - dafür weniger ISO.
Aber nur mit Stativ+Selbstauslöser
Geht uns allen so.
Sagt dir "tethered Shooting" etwas?
Nur mit Win7 64Bit wird es nicht klappen, da die 350d nicht erkannt wird. (oder wird sie das inzwischen?)
Wenn die Funktion 150 EUR wert ist...auch hier funktioniert tethered Shooting.
Oder eine WiFi Karte für 30 EUR. (Funzt auch mit der 350d)
Das hättest du über die Verschlusszeit regeln können.Weil die Fotos sonst zu dunkel werden
Ja - vergleiche in Ruhe.aber die 750D hat ja auch eine bessere Auflösung
Es spricht viel für einen neuen Body, aber grundsätzlich könntest Du auch mit der 350D so schöne Fotos machen.
Mit einer 750/760d auf einem Stativ, kannst Du zumindest per Kabel das Bild live in voller Größe auf Deinem Laptop kontrollieren, also schon vorher den AF Punkt exakt positionieren und die passende Schärfentiefe mit der Blende wählen. Das Programm dazu liegt mit dem utility der Kamera bei.
Wenn Du Deinen Monitor kalibrierst, kannst Du bei Rawaufnahmen den Weißabgleich im Nachhinein passend wählen.
Im beigelegten RAWkonverter kannst Du auch nochmals die Schärfe steigern, indem Du die Objektivfehler aktueller Objektive wegrechnen lässt.
Stm Objektive lassen sich ohne nerviges Ruckeln per LiveView und Fingertip scharf stellen.
Es ist mit wenig Mehraufwand viel zu erreichen.
Das wichtigste dabei=ausreichend gute Lichtqualität (Blitz) und wenn Du aus der Hand fotografiert, ausreichend starkes Licht=niedriges ISO und trotzdem kurze Verschlusszeit,-
und dass auch noch sinnvoll platziert.
2-3 Blitze samt Halterungen sind nicht übertrieben.
Videos zu food gibt im Netz.
Alsooo, diese beiden wunderschönen Fotos wurden mit der Sony Alpha 58 (50mm 1.8) gemacht.. und eigentlich möchte ich mich auch hauptsächlich auch solche Fotos spezialisieren.
Wie bereits geschrieben, habe ich auch eine Softbox, fotografiere aber trotzdem mit ISO 800, weil mir die Fotos sonst zu dunkel werden. ...... Was mache ich falsch?
Wie bereits geschrieben, habe ich auch eine Softbox, fotografiere aber trotzdem mit ISO 800, weil mir die Fotos sonst zu dunkel werden. Mit Blitz finde ich die Fotos aber nicht so gut?
Weil die Fotos sonst zu dunkel werden. Ich habe heute mit ISO 400 fotografiert, da müsste ich dann das Bild umso mehr bearbeiten, was die Bildqualität wieder verschlechtert.
Darum geht es nicht mal.Auch wenn dir jeder Purist hier raten wird, bei der 350D zu bleiben weil du damit doch das fotografieren lernen kannst