• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Speicherkarte

Flubi

Themenersteller
Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier.

Ich habe eine Frage zum Thema Speicherkarten.
Als ich vor ca. 3 Wochen eine Sony Alpha kaufte, bekam ich vom Verkäufer noch eine Sandisk Extreme 3 Karte mit 2GB geschenkt. Da ich von diesen verschiedenen Karten keine Ahnung habe, möchte ich Fragen, ist diese Karte gut oder schlecht. Da ich auch noch eine kleine Sony Cybershot P10 besitze, die mit den Memory Sticks funktionieren, ist mir nicht ganz klar, warum mir der Verkäufer keinen Memory Stick anbot?
Auch gibt es jetzt die Extreme 4 soll ich mir die als Zweitkarte zulegen.
Vielen Dank im Voraus, wenn mir jemand Auskunft geben kann.

Gruss Flubi

Wozu denn, Die A100 reizt nicht mal die III aus. ;)

Hast du die max. Schreibgeschwindigkeit der A-100 zufällig parat?

Was heisst hier Schreibgeschwindigkeit?

Finde dies nirgends in der Bedienungsanleitung.

Gruss Flubi

Dein A100 macht doch Serienbilder in RAW, die angegebene Geschwindigkeit in Bilder/Sekunde erreicht sie nur, wenn eine Speicherkarte ausreichend schnell beschrieben werden kann.

Im Falle der 30D sind das für diese Karte 6.406MB/sec, die Sandisk kann da deutlich mehr, bis zu 20MB/sec.

Du siehst, das für die 30D eine schnellere Karte keinen Sinn machen würde, die Extreme IV schafft es auch nur auf 6.780MB/sec und könnte theoretisch bis zu 40MB/sec ....you see? :rolleyes:

Dein A100 macht doch Serienbilder in RAW, die angegebene Geschwindigkeit in Bilder/Sekunde erreicht sie nur, wenn eine Speicherkarte ausreichend schnell beschrieben werden kann.

Im Falle der 30D sind das für diese Karte 6.406MB/sec, die Sandisk kann da deutlich mehr, bis zu 20MB/sec.

Du siehst, das für die 30D eine schnellere Karte keinen Sinn machen würde, die Extreme IV schafft es auch nur auf 6.780MB/sec und könnte theoretisch bis zu 40MB/sec ....you see? :rolleyes:

der Kamera ist es egal ob Extreme III oder IV, weil beide schneller sind.
Für den Geldbeutel keinesfalls.:D
Aber wenn ich die Bilder über ein CF-Reader in den Computer lese kann es sich schon auswirken. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten