• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Welche Speicherkarte für Nikon D3200

Wichtelwaldzwerge

Themenersteller
Ich bekomme demnächst eine Nikon D3200 und nun steht die Frage im Raum was für eine Speicherkarte für die Nikon D3200 geeignet ist.
Ist ja wohl nicht ganz so einfach :confused:

Im moment häng ich bei dieser
http://www.amazon.de/gp/product/B009HPFSZG?tag=vtnranking-21&link_code=as3&creative=9386&camp=2514

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo!

Ist eigentlich ganz einfach, einfach in die Bedienungsanleitung schauen welche Karten freigegeben sind, auf der Homepage steht es natürlich auch.

Gruß

P.S.: Meistens Karten von SanDisk oder Lexar.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlen sind SDHC und SDXC Karten von verschiedenen Herstellern. Nicht einmal genau welche Karte vom jeweiligen Hersteller ist benannt. Die Karten sollten für Video mind. Klasse 6 oder schneller sein.
Ansonsten sind die Herstellerempfehlungen mMn wie die Empfehlungen für das zu nehmende Waschpulver zu verstehen.

Also die Karte tuts auf jeden Fall.

Ach ja, ab in den Bereich Zubehör.

---> schieb

Man sollte aber auch schauen was die restliche Ausrüstung verträgt. Kartenleser oder Notebook, soll die Karte ggf. noch in einer anderen Kamera verwendet werden? Können alle diese Geräte SDXC, sonst ist SDHC => max. 32GB zu wählen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten