Hat aber lange gedauert, bis wieder einer CS3 ins Gespräch gebracht hat.![]()
was hast denn gegen die cs3, bei mir hat sie noch nie probleme gemacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat aber lange gedauert, bis wieder einer CS3 ins Gespräch gebracht hat.![]()
Ich habe nichts gegen CS3, nur gegen die Tatsache, dass hier immer alles und überall damit erschlagen wird.was hast denn gegen die cs3, bei mir hat sie noch nie probleme gemacht
was hast denn gegen die cs3, bei mir hat sie noch nie probleme gemacht
Siehste, immer dieses Anspruchsdenken. Es soll Leute geben,denen das nicht so einfach gelingt.@magnum61
jep, die lizenzkosten sind ein anderes kapitel, ich bekomms halt übern dienstgeber kostenlos (uni - bedienstetenlizenz ;-) )
Was für ein Komplettpaket ? PS ist teuer, egal ob einzeln oder im Paketnur da ja einige hier auch photoshop und so vewenden, liegt ja nahe das diejenigen sich das komplette paket und nicht nur den ps erworben haben
Eventuell das hier von Jar?
Ist es so, dass die Bilder beim LR-Import zusätzlich noch auf die Platte kopiert werden ?
Ich dachte eher, dass LR die Bilder immer am Original-Standort erwartet.
Hallo .
Welche Software nutzt ihr um eure Raw`s zu sichten ,b.z.w. unscharfe Bilder gleich zu löschen ?
Mache im Moment alles in Lightroom,aber bis ich bei jedem Bild die 100% Ansicht habe,das dauert ewig(pro Bild ca 20-30 Sek.).
Wenn die 4 GB Karte voll ist,hört da der Spaß schnell auf.
Gibt es da eine schnellere Möglichkeit?Bin übrigens Canon-User.
Gruß
Michael
Was wäre daran schwachsinnig ?hallo,
logischerweise geht das.....wäre ja auch irgendwie schwachsinnig, wenn dem nicht so wäre.....
stell dir vor, du importierst deine bilder, und denkst, die sind gespeichert, und dann formatierst du die karte in der kamera.....auf welche originale sollte da die datenbank zugreifen???
irgendwie hat sich die funktionsweise eines tools wie lightroom noch nicht ganz in den köpfen der anwender durchgesetzt....da frag ich mich ernsthaft, was du mit lightroom seit version 1.0 gemacht hast, ohne die software zu "vergewaltigen"??
mfg, martin
Hallo .
Welche Software nutzt ihr um eure Raw`s zu sichten ,b.z.w. unscharfe Bilder gleich zu löschen ?
Mache im Moment alles in Lightroom,aber bis ich bei jedem Bild die 100% Ansicht habe,das dauert ewig(pro Bild ca 20-30 Sek.).
Wenn die 4 GB Karte voll ist,hört da der Spaß schnell auf.
Gibt es da eine schnellere Möglichkeit?Bin übrigens Canon-User.
Gruß
Michael
Endlich auch mal einer, der LR nicht für alles missbrauchtHallo Michael,
ich kopiere die Bilder auf die Festplatte und benutze IrfanView zum sichten und löschen
Gruß
TC
Ich benutze auch IrfanView zum Sichten von RAWs (Nikon NEFs und DNG).
Allerdings geht das Sichten von jpegs mit IrfanView wesentlich schneller als mit RAWs. Deswegen nehme ich oft auch RAW+jpeg kameraseitig auf.
...
Dann machste was falsch - unter Properties/PlugIns findest Du bei Irfan 'nen Schalter "try to load embedded preview..." - den solltest Du aktivieren. Das beschleunigt den Bildwechsel enorm. Hat mich glaube unser Eismann drauf gebracht ;-)
Manfred
Ich schau mir aber noch mal die installierten Plug-Ins und eventuelle Updates an, vielleicht gibt es da Neuerungen oder Verbesserungen.
Ah, ich hatte noch Version 3.99;
Mal sehen, ob die neue Version schneller ist. Gerade das Laden von DNG-Dateien war bei der 3.99er Version recht langsam.