• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche/s würdet ihr mitnehemen??? USA

Habe dort ebenfalls das UWW und Standard am meisten verwendet.
Würde aber trotzdem alles wieder mitnehmen und Dir zudem Stativ, Filter etc. empfehlen - aber das ist halt noch mehr Gewicht... :)

Habe dort ebenfalls das UWW und Standard am meisten verwendet.

/signed, war bei mir genauso :) Noch ein leichtes Stativ dazu (falls Du Abends / Nachts fotografieren willst) und Du bist gut aufgestellt :)

Was Du evtl zu Hause lassen könntest wäre das 50mm; ich hatte meins auch vorsichtshalber dabei und es lag nur in der Tasche.

Definitiv alles.
Ich war mit einer 350D , 18-55 und 70-300 sowie 50/1.8 in den westlichen Staaten gewesen. Ein UWW hätte ich gerne auch noch gehabt...
Und wenn dann ist am ehesten das tele verschmerzbar... aber eigentlich nicht...

Exit: ach Na und eine einfache zweite Cam hatten wir auch noch dabei... (powershot)

Ich habe eine ganze Weile drüben gearbeitet. Ich bin zu 2/3 mit einem UWW-Zoom ausgekommen, welches obenrum ein wenig länger ist also am Crop 10-22 z.B. Dazu dann eine lichtstarke FB im mittleren Bereich je nach Vorliebe. Das Tele habe ich nicht so oft benötigt, aber wenn dann ging mit den anderen Objektiven auch nichts. Näher ran gehen ist in der Natur dann nicht immer möglich.

Wichtig ist ein UWW und etwas, das dir den Normal- bis leichten Telebereich abdeckt. Ein Tele ist aber ab und an einfach gut zu gebrauchen.

In deinem Fall könntest du am ehesten das 50er zu Hause lassen. Da du aber mit dem Auto unterwegs bist, nimm es doch einfach mit. Sachen im Auto auf dem Rücksitz lassen aber bitte nicht in den Städten wie LA Oder SF.;)

Grüße
TORN

auch ich war 2010 in derselben Gegend im Westen unterwegs, dabei hatte ich
Canon 500D Canon EFS 55-250mm 1:4-5:6IS - Canon EF 17-40mm 1:4 L USM - Canon EFS 18-55mm IS
TTL Blitz AF CAN Leitzahl 42

ich finde dies im Nachhinein ausreichend, auf Stativ habe ich verzichtet wegen dem ständigen mitschleppen.

Manchmal hat mich das geärgert, dass ich es nicht dabei hatte bei meinen jetzigen Rucksack gibt es eine extra Vorrichtung für ein Stativ.

aber ein Tipp solltest du beherzigen, nehme lieber eine Fototasche oder Rucksack zum umhängen mit und lasse nichts im Auto liegen.

Ich würde das UWW mitnehmen nen ordentliches Stativ und die Kamera +Fernauslöser sonst nix, evtl noch das 50er oder 17-50er welches eben Kompakter/leichter ist ... (wenn ich an deiner Stelle wäre) dazu Grauverlaufs und Blau/Gelb Filter

Ich plane in aller Regel 50% vom Reisegepäck für Fotokram ;) also würde ich an meiner Stelle

Kamera
Stativ
15-30er
50er
70-200 er
TC
+3 Blitze und 2 reflektoren

einpacken aber das ist eben bisse mehr als "so wenig wie möglich"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten