• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche(s) Objektive für Helicopter-flug über NY??

Es ging mir ja weniger um den Flug als vielmehr um den grundsätzlichen Aufenthalt in New York bzw. Manhattan. Für den kurzen Flug mögen 10-20mm und 70-200mm noch ausreichen, aber für den Rest des Urlaubs? Es würde sich m.E. schon lohnen, auf jeden Fall noch was zwischen 20 und 55mm zu kaufen, sonst ist man in den Häuserschluchten (auf der Erde) ja nur noch am Wechseln.

das ist aber geschmackssache...damals mit der 40d hatte ich in manhattan fast immer das 12-24 tokina drauf, und ab und an das 70-200/4.....

Also bis jetzt bin ich nur über Dörfer geflogen zum fotografieren, aber zumindest da kann ICH (für mich[!]) sagen, dass MIR die Bilder mit meinem damaligen 55-250 besser gefallen vom erzielbaren Bildausschnitt als die, die ich mit 18mm geschossen habe.

Erste @55mm, anderen Beiden @18mm.

Ich würde mit dem 70-200 anfangen, auf was weitwinkligeres kannst du immer noch wechseln. Aber tu dir selbst den Gefallen und vergiss neben der Fotografie den Urlaub nicht.

Also bis jetzt bin ich nur über Dörfer geflogen zum fotografieren, aber zumindest da kann ICH (für mich[!]) sagen, dass MIR die Bilder mit meinem damaligen 55-250 besser gefallen vom erzielbaren Bildausschnitt als die, die ich mit 18mm geschossen habe.

Erste @55mm, anderen Beiden @18mm.

Ich würde mit dem 70-200 anfangen, auf was weitwinkligeres kannst du immer noch wechseln. Aber tu dir selbst den Gefallen und vergiss neben der Fotografie den Urlaub nicht.

Sind die Bilder durch ein Fenster entstanden? Ich habe bisher keine so tollen Bilder machen können, weil die Fenster immer leicht milchig waren.

Ja. Das mit 55mm durch die Glaskuppel eines Segelfliegers, die mit 18mm aus einem Heli.

Danke für all die antworten, also ich hatte die letzten paar tage kein internet, deswegn hab ich die antworten alle erst jetzt gesehen. Ich bin heute morgen noch zu calumet gegangen um mir ein 16-35 2.8 zu leihen, aber der meinte ich bin mit uww besser dran. Also bin ich zum Heliport gefahren und hab einfach so ein gratis upgrade von 15min auf 30min bekommen! Zusätzlich hab ich den Platz neben dem Piloten bekommen, meiner Meinung nach der beste Platz ;D hab paar gute Bilder hinbekommen. Werd die demnächst hier verlinken :)

Im endeffect hab ich dann nur das 10-20 mm mit Pol filter (echt gut, also aufjedenfall mit pol machen!!) drauf gehabt. Hab aber nur die 20mm genutzt. Also falls sich für jemanden die Frage nochmstellt: uww ist nicht nötig, ab 20mm klappt das alles Super!!

Danke nochmal für all die Antworten ! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten