• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche(s) Objektiv für EOS 350D?

  • Themenersteller Themenersteller Gast_10829
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10829

Guest
Hallo Gemeinde,

Ich kaufe mit nächsten Monat die 350D. Ich bin mir jedoch unsicher, welches Objektiv Sinn macht. Zunächst fand ich das Kit mit Canon 18-50 und 50-200mm -Objektiven ganz Interessant. Jetzt habe ich bei Oehling das Tamron AF 28-300/3.5-6.3 LD XR ASPH MACRO entdeckt. Das würde mir die Wechselei sparen und hat noch mehr Brennweite. Ich hab jedoch keine Ahnung ob das Tamron was taugt.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein Objektiv empfehlen, bzw. welche habt ihr denn auf eurer Kamera?

Danke für eure Tipps
Don Andy


Homepage: www.watch-out.de
 
Hey,

war gearade am Wochende mit der 350D unterwegs. Hatte auch gedacht, daß ich mit dem Kit Objektive und meinem 28-105 USM auskomme. Leider nicht. Wegen dem Wetter und dem dauernden wechseln habe ich das Kit Objektiv daheim gelassen. Ergebnis war, daß das 28-105 was einem 45-140 entspricht permanent auf der Kamera war. 45mm ist definitiv für viele Situationen viel zu groß. Entweder fällst du vom Gehweg im Steilhang, weil du dich zuweit nach hinten gebeugt hast, um die Person aufs Bild zu bekommen, den Bergsee darf man auch schon mal mit 2 Photos aufnehmen, die man daheim dann zusammenkleben darf und beim Fotografieren des Hotels kann es schon mal vorkommen, daß dich der LKW auf der Strasse erfaßt, wenn du dich mal wieder 100m vom Objekt entfernen mußtest um es aufs Bild zu bekommen.

Kurz um Untergrenze 28m ist zu groß für ein Dauerobjektiv. Lieber Oben weniger und das Bild später vergrößert, was bei 8MP kein Problem ist, außer du willst einer Phototapete erstellen. Aber über dem Abhang zu schweben um die Freunde aufzunehmen bzw. Anzubauen, damit die Zimmer groß genug sind um alles draufzubekommen geht schlecht. Ich plane jetzt doch die Anschaffung des 17-85mm, auch wenn viele darüber herziehen und ich das Geld sparen wollte. Mal abwarten wie es ist. Mit ist klar, daß die L Objektive besser sind, wie man es liest, nur sollte sich vielleicht manche Authoren auch mal überlegen, daß es Leute gibt die nicht ihr ganzes Gehalt in die Photoausrüstung stecken wollen oder können. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche. Bis jetzt kann ich nur sagen, daß ich von Canon noch nie enttäuscht wurde.
 
Welches Objektiv? das hängt von dem Einsatzgebiet und deinem Portemonnaie ab :o Diese Infos wären wichtig :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten