• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Rucksäcke mit Schnellzugriff gibt es?

simmel-z

Themenersteller
Hallo!

Ich möchte mal Fragen, welche Rucksäcke es gibt, die einen Schnellzugriff haben, der es erlaubt die Kamera ohne viel Aufwand aus dem Rucksack zu bekommen.
Ich kenne da nun schon den
Slingshot von Lowepro (hat aber nur einen Träger)
Lowepro Fastpack
Think Tank Rotation 360
und den Rucksack von Holst

Gibt es da noch andere und bei welchem ist dies am besten gelöst??

Danke
Simeon

AW: Rucksäcke mit Schnellzugriff

Der Lowepro Flipside hat das auch soweit ich weiß. Und wenn ich das bei meinen Nachforschungen richtig verstanden habe auch der Lowepro Primus AW.

Wie gut das System jeweils funktioniert weiß ich jedoch auch nicht und würde mich auch interessieren, da ich auch zur Zeit auf Rucksacksuche bin :D

Es gibt auch noch von Bilora zwei Modelle die dem Slingshot sehr ähnlich sind.
Das eine Modell heißt Z-Bag aber wie das andere heißt weis ich nicht genau, aber ich glaube der unterschied ist nur die Farbe.

Guten Abend!

Ich habe den Lowepro Slingshot 300 AW.

Da Dein "(hat aber nur einen Träger)" negativ klang, wollt ich Dir sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit diesem "Rucksack", da er noch einen Beckengurt hat.

Ich dachte auch erst, dass er nicht sehr gut und fest hängt, doch das tut er. ;)

Liebe Grüße

Daniel

Hab mir letztens den Flipside von Lowepro zugelegt; für meine Bedürfnisse reicht er aus. Was mich besonders zum Kauf bewegt hat war quasi die "Diebstahlsicherung": Der Rucksack ist nur über die am Rücken liegende Seite aus zu öffnen. Um dies auch im gehen zu machen ist am Rucksack ein Bauchgurt der den Rucksack hält ( klar, du musst ihn dafür auf deine Brust drehen).

@ Daniel H:
Ja hast du richtig herausgelesen. Ich halte von der "EinsTrägerlösung" nicht viel, da die Einseitige Belastung mir zu einseitig ist :D

@ Wizzard:
Kannst du bitte ein paar Erfahrungen schildern?! Ich habe auch schon an diesem Rucksack gedacht, aber mir fehlt eine Möglichkeit, essen und trinken unterzubringen.

Kann mir jemand sagen, wo man den Think Tank bestellen kann und wie teuer der ist. Habe bisher nur die Homepage gefunden.

http://www.taschenkaufhaus.de/

Taschen in allen Variationen gibts da. Die Preise sind meist nicht die niedrigsten, die sich finden lassen, dafür macht der Shop auf mich nen guten Eindruck. Bestellt hab ich dort aber ausdrücklich noch nichts.

Schade, das der Think Tank so teuer ist. Sonst ein sehr überzeugendes Konzept

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eig. einen Rucksack (mit schnellzugriff), in dem man ein Notebook unterbringen kann und das Fototeil herausnehmen kann??

Also es geht mir darum, mein notebook und einen dünnen ordener mitzunehmen.
Schön wäre es natürlich, wenn die Cam und ein angesetztes Objektiv auch noch mitkommen könnte.
Auch die Möglichkeit ein stativ zu befestigen ist wichtig Vorzugsweise seitlich angebracht.

Hi !!

Habe von Lowepro den "SlingShot 200 AW". Bin damit mehr als zufrieden. Der Inhalt ist derzeit eine EOS 400D inkl. BG & Tamron 28-300, das Kit-Objektiv, div. Vorsätze (Repro, Nahlinsen, usw.) und div. Kabel.

Meine längste Wanderung damit betrug ca. 8 Std. (T-Shirt plus dünne Treckingjacke drüber) und er war/ist angenehm zu tragen. Das Gewicht verteilt sich gut durch den diagonal verlaufenden Gurt über den Rücken.
Der "Verstau" dauert im Notfall (z.B. schwere unerwartete Dusche von oben in Schottland) so um die 5-8 Sekunden.

Einzigster Minuspunkt von meiner Seite: keine Möglichkeit zur Anbringung eines Stativs.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht mir darum, mein notebook und einen dünnen ordener mitzunehmen.
Schön wäre es natürlich, wenn die Cam und ein angesetztes Objektiv auch noch mitkommen könnte.
Auch die Möglichkeit ein stativ zu befestigen ist wichtig Vorzugsweise seitlich angebracht.

Schau Dir mal den Kata R-103 an. Der wirds wohl trotz den 220 Euro bei Amazon (gibts woanders auch günstiger, aber bestelle da eh gleich mehr) bei mir werden.

http://www.kata-bags.com/Item.asp?pid=275&cid=28&perentId=4&ProdLine=4

Gruß
Niemans

Ich habe in der Buht ein interessantes Angebot gefunden:
klick mich
Komme ich eig. mit diesem Angebot günstiger als bei einem Deutschen Händler??
Wäre der Preis für diesen Rucksack nicht so hoch würde ich ja zuschlagen. Aber 200€ schrecken mich schon ab. Auch hätte ich gerne einen Hüftgurt, um die Schultern zu entlasten. Allerdings soll er ja einen Wunderbaren Komfort biete und der Hüftgurt überflüssig ist.

Der Slingshot fällt deshalb weg, da die Belastung einfach zu sehr auf EINE Schulter geht.

Habe nun meinen SlingShot 200 verkauft. Das Funktionsprinzip ist ja schon genial, nur der Tragekomfort hat mir überhaupt nicht gefallen.
Jetzt habe ich mir bei Foto-Koch den Fastpack 350 bestellt für sensationelle 76,60 €. Bin mal gespannt wie der sich schlägt.

Ich habe in der Buht ein interessantes Angebot gefunden:
klick mich
Komme ich eig. mit diesem Angebot günstiger als bei einem Deutschen Händler??
Wäre der Preis für diesen Rucksack nicht so hoch würde ich ja zuschlagen. Aber 200€ schrecken mich schon ab. Auch hätte ich gerne einen Hüftgurt, um die Schultern zu entlasten. Allerdings soll er ja einen Wunderbaren Komfort biete und der Hüftgurt überflüssig ist.

Der Slingshot fällt deshalb weg, da die Belastung einfach zu sehr auf EINE Schulter geht.

Das Angebot für den Kata ist wirklich gut! Und selbst inkl. Zoll und 19% MWSt. (Einfuhrumsatzsteuer) wird er immer noch günstig sein bei dem derzeitigen Dollarkurs!

Ich habe meinen heute bei Amazon bestellt und werde wenn ich Ihn morgen erhalten habe berichten.

Gruß
Niemans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten