• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Profi-Cam???

Was soll er bitte in Amerika wenn er eine 7D will?!

/Edit: Hätte irgendwer dafür gesorgt, dass meine 7D sich in eine 600D und mein 70-200 is ii sich in ein is i verwandelt hätten, und ich stattdessen irgendwo im Death Valley sitze häts aber ne blutige Nase gegeben das sag ich dir.

Ich plädiere auch für eine stufenweises Vorgehen: Zuerst ein lichtstarkes Objektiv und erst wenn das nicht reicht eine schnellere Kamera. Ich hab' erst am Wochenende beim Rodeln wieder gemerkt das die 600D auch mit dem 55-250 IS durchaus in der Lage ist zwischen zwei Bildern von Hinter- auf Vordergrund und dann wieder auf Hintergrund umzustellen (ein Hiasl lief mit durch einen peripheren AF-Messpunkt) wenn, und da ist der Knackpunkt, zwischen den Bildern genug Zeit bleibt. Am Wochenende wars sonnig, d.h. Bilder bei 1/350, da wird der AF im AF-Servo nur kurz durch die Bilder unterbrochen und dann kann er weiter scharfstellen. Je länger die Belichtungszeit / schlechter das Licht, desto schlechter für den AF. Daher zuerst einmal ein lichtstarkes Objektiv, dann eine Kamera. Gerade wenn tatsächlich dieses Jahr eine Nachfolgerin der 7D kommen sollte würde ich die Zeit nutzen und die 600D mit einer guten Optik auszuquetschen - wenn sie reicht ist es gut (man muss nicht immer alles Geld ausgeben was auf dem Konto ist, da kommt immer wieder etwas), wenn nicht sollten die dann "alten" MkI ein bisschen im Preis fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir nochmal alles durchgelesen habe würde ich eine 7D mit dem 70-200 2.8 is II L USM "Nehmen"!:D

Die Frage ist ja nur: was für'n Standard-Zoom?

Weshalb schliesst du die 7D immer aus? Ist sie dir zu wehnig PRO....
Ich kann dir aber wirklich auch nur zur 7D raten und dazu ein 70-200 f/2.8 IS II und für unten rum vieleicht noch ein EF-S 17-55. Dazu ein 100L IS Macro und du bist bestens gerüstet.
Dass die 7D wirklich gut ist kann ich aus eigener Erfahrung sagen und ich habe auch den Vergleich nach "oben". Ich nutze die 7D sehr gerne paralell neben meiner 1Ds MK III, aber beide nur an wirklich guten Objektiven wie das 100L Macro oder das 300f/2.8 IS II. Auch das 24-105 ist ein klasse Objektiv wenn Blende 4 reicht. Aber 24mm am Crop wäre als kürzestes unten rum zu lang und ich empfehle es dir nicht.
Bedenke auch dass ein Body beachtlich an Wert verliert während gute Linsen schön wertstabil sind. Deshalb Linsen wenn möglich neu kaufen und der Body Gebraucht, es lassen sich immer gute Angebote finden.

Du sagst dass du ein Stativ hast. Ist es wirklich ein Stativ oder nur ein Wackelding? Eine sehr gute Investition wäre da noch ein Gitzo GT 3541 LS und ein RRS BH-55. Wenn du bei RRS bestellst dann ordere direkt noch den passenden L-Winkel zu deiner Kamera und eine Objektivplatte zu deinem Tele. Das Zeugs ist wirklich super gut und lohnt die Investition.

Nachdem ich mir nochmal alles durchgelesen habe würde ich eine 7D mit dem 70-200 2.8 is II L USM "Nehmen"!:D

Die Frage ist ja nur: was für'n Standard-Zoom?

Erst mal gar nix, oder musst du 4000€ auf einmal rausblasen? ;)

Und du bist dir hoffentlich darüber im Klaren, dass 7D + 70-200mm IS II gute 2,5kg machen :) Da ist es dann ganz gut, das Kit-Objektiv als Ausgleich zu haben ;)

:)
Ohne Kamera schaff ich das einfach nicht mit den Fotos. Wie macht ihr das nur ohne?
:lol::lol::lol:

@TO:
Ich würde dir ebenfalls zur 7D raten, für eben genau sowas ist sie ja auch gemacht. Der AF ist sehr gut (wenn man sich ausgiebeig damit beschäftigt, denn wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht optimal für die jeweilige Anwendung eingestellt ist, dann macht er uU Probleme!), und annähernd 8fps hat sie auch, genau das wars doch, was dir fehlt. Und 19 Kreuzsensoren ggü 1 Kreuzsensor... :top:
Wie dir aber jeder hier schreibt: Du benötigst dann auch schnelle Linsen, also Ring-USM ist hierbei das Maß der Dinge, alles andere schöpft den AF nicht gänzlich aus. Mit dem EF70-200 bist du schon gut beraten.
Viel Spaß damit

Mein Tipp: 600D verkaufen, 7D kaufen und dazu nen 300 2.8IS.
Statt dem 300er geht auch n 70-200 IS (I oder II) und dazu nen 17-40 oder 17-55.

Kannst du denn mit dem AF der 600D umgehen, weisst du wie du den Modus änderst, das Auswahlfeld? Weisst du wie die Kamera Belichtet und wo sie das misst? Mit 4000€ Cam-Obj. kannste nicht prollen wenn die Bilder am Ende trotzdem ******e sind. 1D3 geht auch aber dafür brauchst du dann vlt. noch 6 Monate um den AF bedienen zu können...

Gruß
Christian

Mit 4000€ Cam-Obj. kannste nicht prollen wenn die Bilder am Ende trotzdem ******e sind.

Das hätte mir einer vorher sagen müssen! Immer, wenn ich die Chicks beeindrucken will, hole ich zufällig meine Kamera (Objektiv bekommt natürlich die Streulichtblende noch drauf) mit. Du meinst das funktioniert nur, wenn ich dann voll professionelle Bilder mache und so?

Übrigens, das Internet schafft wieder mal Abhilfe: http://www.youtube.com/watch?v=9aGSYXG2YzI

Warum kommt bei jeder Kaufberatung so viel Hähme über Leute - auch Schüler - die Geld in die Hand nehmen wollen, um sich was zu leisten?

Ich empfinde die Budgetteilung auch nich als sinnvoll, aber darüber kann man ja diskutieren (wie viele das hier auch tun, indem sie konstruktive Hinweise geben).

@ TO:

Wenn Du Lust auf KB Format hast, dann tu es, aber habe keine überzogenen Erwartungen daran.
Bei Canon ist es z.Z. noch so, dass man entweder Speed, oder KB für ein vertretbares Budget bekommt - oder eben ein älteres Modell gebraucht kaufen muss (1DsII).

- Der TO möchte insgesamt 4000 Euro ausgeben. 3000 Euro für das Gehäuse. 1000 Euro für Objektive.

Ich würde mir für etwas über 1000 € eine 7D kaufen und für ca. 3000 € Objektive. Wobei diese dann schon knapp werden könnten, wenn auch Wildlife ins Spiel kommt ( :evil: )

Die 7D erfüllt alle Anforderungen an eine "Profi-Cam" und die Objektive sind das A und O für eine gute Ausrüstung.

Gruß
Peter

Aber der Sport steht an oberster Stelle.
(1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[ ] 1 [ ] 2 [xxx] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [Icehockey, Kitelandboarden/Surfen])

:confused:
Wenn es unbedingt ein "Profi" sein muss, nimm eine gebrauchte 1D Mark II(n) oder Mark III, wenn jetzt wirklich Sport wichtig ist. Kitelandboarden/Surfen macht man ja eher bei gutem Wetter, da reicht ein 70-200 4.0 wahrscheinlich. Bei Eishockey weiß ich nicht, wie die Lichtverhältnisse bei dir in der Halle sind. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, mal die 7D zu testen und den Rest in Glas anzulegen.

- Der TO möchte insgesamt 4000 Euro ausgeben. 3000 Euro für das Gehäuse. 1000 Euro für Objektive.

Ich würde mir für etwas über 1000 € eine 7D kaufen und für ca. 3000 € Objektive. Wobei diese dann schon knapp werden könnten, wenn auch Wildlife ins Spiel kommt ( :evil: )

Die 7D erfüllt alle Anforderungen an eine "Profi-Cam" und die Objektive sind das A und O für eine gute Ausrüstung.

würde ich ähnlich machen. Und auch die Bemerkung, dass 4000,- gar nicht so wirklich viel sind, wenn man all die Bereiche abdecken will, stimmt IMHO.

Halli Hallo

Du möchtest:

+ schneller präziser AF
+ viele selektierbare AF punkte (Annahme)
+ hohe Bildrate (B/s)

Muss es Canon sein... so wie ich das verstehe willst Du sowiso alles neu. Weshalb nicht eine Nikon D700 mit AF-s 70-200 VR II. Mit einem BG schafft die olle Nikon respektable 8B/s. Genügend ISO reserve nach oben hat die D700 ohnehin. Möchtest Du aber eine Canon kommst Du an der 7D nicht vorbei.

Gruss

Halli Hallo

Du möchtest:

+ schneller präziser AF
+ viele selektierbare AF punkte (Annahme)
+ hohe Bildrate (B/s)

... Weshalb nicht eine Nikon D700 mit AF-s 70-200 VR II. Mit einem BG schafft die olle Nikon respektable 8B/s. Genügend ISO reserve nach oben hat die D700 ohnehin....
Gruss

Da blickt wohl jemand über den roten Tellerrand hinaus! :lol:

Nicht übel, ja, warum eigentlich nicht.

@TO: Mit der D700 hast du tatsächlich (fast) alles in einem, nur verlierst du eben deine "Brennweitenverlängerung" (jaja, ich weiss, bitte keine Grundsatzdiskussion jetzt) und wenn du zum Croppen anfangen willst, dann sind die 12 MP schon schnell ein bisschen knapp. Aber abgesehen davon ist das der wahrscheinlich beste Tipp in diesem Thread.

Ich hab meine 7D und schätze sie sehr, aber ab und zu da schiele ich zu Nikon rüber, die D700 (und jetzt auch noch die D800) ist der Grund dafür.
Ich mag leider die Benutzerführung und überhaupt alles was man anfassen kann von Nikon nicht, aber wenn du keine Probleme mit der Haptik im allgemeinen hast, dann wärs evtl eine Überlegung wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten