• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive zur D90

LennyB

Themenersteller
Hi.

Ich werde mir wahrscheinlich demnächst eine D90 kaufen und suche nun noch die passenden Objektive dazu.
Ich komme grade aus dem analogen und habe bereits:
Sigma 70-300mm 4-5,6 APO DG
Nikkor AF 28-80mm 3,5-5,6 D

Mit dem ersten bin ich eigentlich recht zufrieden habe aber im Vergleich mit anderen wohl auch nicht die höchsten Ansprüche.
Was mir halt fehlt ist etwas im Normal-Zoom-Bereich, da ich das Nikkor schon an meiner F80 blöd finde.
Ich habe mir mal so rausgesucht:
Nikkor AF-S 18-70mm 3,5-4,5
Nikkor AF-S 16-85mm 3,5-5,6
Nikkor AF-S 17-108mm 3,5-5,6
Sigma 17-70mm 2,8-4,5 HSM
Wäre nett wenn ihr mir zwischen denen bei einer Auswahl helfen könntet. Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, bitte im selben Preisrahmen.

Was wohl noch dazu kommt ist ein 50mm 1,4 entweder eins der beiden Nikkore oder das Sigma.

Allgemeine Kommentare zur gesamten Auswahl sind natürlich auch willkommen.

Frohe Ostern
LennyB

Hallo und willkommen im Forum.
Bitte benutze die erweiterte Suche. Oben links kannst Du eingeben, dass nur in der Titelzeile gesucht werden soll. Bei den Suchbegriffen "D90 Objektive" bekommst Du locker 6 oder 8 Beiträge mit exakt der gleichen Frage. Da hast Du ausreichend Lesestoff.

Gruß
Udo

Insgesamt klingt das nach einem runden Paket, welches Standardzoom es werden soll, hängt halt ein bischen von Deinen Prioritäten und Budget ab. Da hat jedes Vor- und Nachteile.

Mit dem 17-108 meinst Du wahrscheinlich das 18-105VR? ;)

Aus der Auswahl würde ich zwischen 16-85 und 18-105 wählen. Je nachdem, was dein Verlangen an Haptik und Verarbeitung verlangt und dein Geldbeutel hergibt. Die Unterschiede dieser beiden Objektive wurden schon genug hier diskutiert weshalb ich mal nicht darauf eingehe.

Nikkor AF-S 16-85mm 3,5-5,6 + 70-300 VR ist schon eine sehr gute Kombination, eventuell noch eine 35 1,8 G Festbrennweite dazu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten