• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welche Objektive wünscht ihr euch?

Naja, vor 20 Jahren waren Digitalkameras auch noch absolut unrealistisch....

Gut, in naher Zukunft wäre ein bezahlbares 200-400 schön.

Sicher wäre das schön, aber immer noch unrealistisch. Durch die immer weiter steigende Pixelzahl steigen auch die Anforderungen an die Objektive, dadurch steigt auch der Preis. In Zukunft werden die Objektive noch teurer anstatt günstiger.
 
- EF 17-70/4 USM L (mit oder ohne IS, einfach das 17-40 mit mehr Brennweite)
- EF 150-400/4.5-5.6 IS USM L (als Nachfolger des 100-400, evtl. mit Drehzoom)
 
Ich würde mir ein:

10mm F2,8 L
24-70 L IS F2,8
10-20/24 F2,8 L

wünschen.

Ich fang lieber nicht an was ich gerne HABEN will :D

Peter

P.S.: Das 15-85er als L wäre auch super
 
Also ich wünsche mir ein bezahlbares 17-120 IS USM mit f2,8


Gruß
Holger
 
Ich wünsch' mir von Tante und Onkel Canon:

1) das mehrfach genannte 4,0/400 L IS USM, konvertertauglich (á la Canon 4/500, d.h. keine praxisrelevanten qualitativen Unterschiede bei 1,4x und Offenblende) und mit optisch voll ausreizbarer Naheinstellgrenze ~2 Meter
oder
2) ein Telezoom in Richtung 4,0-5,6/200-500 L IS USM, gerne auch 1,4x-TK-tauglich.

Nett wäre auch ein Pendant zu Sigma's 5,6/300-800. Aber bitte mit IS. Das darf auch gerne Sigma mit OS rausbringen :p

Über's Finanzielle reden wir dann ein andermal :ugly:

Beste Grüße,
Spacehead
 
Hab ich vergessen: Ein "EF-S 10mm f2.8 Fisheye" wäre toll! Da gibt's noch garnichts. Auch nicht von Fremdherstellern, denn die sind alle für 1.5er Crop gerechnet, so dass sie bei Canon nicht die vollen 180 Grad Bilddiagonale abbilden :( .

Gruß, Bernd.
 
  1. Ein EF 50mm 1:1.4 II (mit Innenfokusierung) oder ein neues 50L mit der Bildqualität des 85L
  2. Ein 35L II
  3. Einen Nachfolger zum 24-70L, am liebesten mit etwas besserer Bildqualität und dann 20-70mm (sowas wird wohl kaum machbar sein)
 
Hab ich vergessen: Ein "EF-S 10mm f2.8 Fisheye" wäre toll! Da gibt's noch garnichts. Auch nicht von Fremdherstellern, denn die sind alle für 1.5er Crop gerechnet, so dass sie bei Canon nicht die vollen 180 Grad Bilddiagonale abbilden :( .

Gruß, Bernd.

Dann wird es aber eher kein 10mm werden, sondern ein 9mm.
 
Ein 2,0/24mm USM ähnlich ähnlich wie das von Zeiss/Sony, vielleicht etwas handlicher, für unter 800 Euro.

Grüße,
Heinz
 
Ich würd mich über ein:

EF 10-50 mm f1.8 USM

EF 85-150 mm f1.8 IS USM


Für einen Preis jeweils von sagen wir: 450 €
 
Ich wünsch mir ein:

Canon EF 35mm f/1.8 USM für rund 300 €
Canon EF 20mm f/2.0 USM für rund 300 €
evtl ein Canon 50mm f/1.8 III das nicht son Plastikspielzeug ist, evtl auch mit USM für 200 €

I HAVE A DREAM
 
Ich wünsche mir gar Keins, da mein Setup komplett ist ist und ich so zufrieden bin mit dem was ich habe.
(y)

Obwohl: Ein 17-70mm f/2,8 IS USM mit kreisrunder Blende und in annähernder L-Qualität (optisch und haptisch) wäre mir fast jeden Preis wert ... (Das würde dann mein Zweiergespann Tamron 17-50 und 28-75 ersetzen.)

Gruß Jens
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten