• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive werden von Profis benutzt?

Das obere Bild wäre doch ein perfektes Werbebild für Canon :)

Das untere, zweite bild wurde hier mal gepostet als "Foto von Olymp. Spielen aus Athen".

Nightstalker schrieb:
Das obere Bild wäre doch ein perfektes Werbebild für Canon :)
Ja ... mit dem Werbebanner davor, und dann die ganzen L's ... *träum*

Ich denke mal, dass das Banner nicht rein zufällig dort platziert wurde. Das ist doch wohl die Fotografen-Ecke, oder ? Also platziert man dort mal anständig Werbung. Pech nur, wenn dann lauter z.B. Nikonianer dahinter stehen :D

Sacha

Bei den olympischen Spielen werden auf dem Gruppenfoto auch einige Leutem mit dem 600er arbeiten um vielleicht so die eine oder andere Sensation abseits des 100-Meter-Endlaufes zu kriegen.

Also das 400er 2.8er mit IS ist ja mit Abstand eines der teuersten Objektive die es von Canon gibt. Das ohne IS ist ja vergleichsmäßig "günstig" dagegen. Das gibts allerdings nur gebraucht.

Der Unterschied zwischen einem 400er und einem 70-200er ist der, dass man mit einem 400er mehr Fotos kriegt, allerdings zu dem Preis, dass das Licht auf die Distanz schon nachlässt. Da war mal ein Spruch doppelte Entfernung, viermal so wenig Licht etc. Ich persönlich verstehe übrigens nicht, warum man sich für einen Fußballplatz oder auch olympische Spiele ein 400er mit IS nimmt. Vermutlich Prestigesache. Ich halt von IS relativ wenig, okay mein Bereich verlangt keine IS-Objektive. Man sollte selbst wenn man sich ein L kauft schon überlegen ob das IS dringend sein muss.

Schade, dass es kein 1200 2.8 IS gibt, das hätte ich mir glatt gekauft :D

Da müsste sich mal einer mit einer Apitech (oder wie auch immer die Dinger heißen)
davor stellen. Ich glaube, die Typen hätten ihn sicherlich gleich mit paar
"Ersatzkeulen" erschlagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
semi schrieb:
Aiptek ?

100198.jpg

lol :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten