frank0302
Themenersteller
Guten Morgen Zusammen,
nachdem ich bereits einiges hier im Forum gelesen und auch gelernt habe, muß ich jetzt doch auch mal eine Frage an alle stellen, die sich mehr mit DSLR Fotografie auskennen.
Nachdem ich jetzt meine erste DSLR Kamera habe (K200D) - und vorher immer
nur normale Knipsen - überlege ich jetzt welche Objektive ich mit in den kommenden Urlaub nehme.
Zur Auswahl stehen folgende :
Sigma 17 - 70 / 2,8 - 4.5
Sigma 18 - 200 / 3.5 - 6.3
Tamron 28 - 300 / 3.5 - 6.3
In meine kleine Fototasche paßt aber nur die Kamera mit Objektiv + 1 Zusätzliches. Außerdem ist meine Frau von dem ganzen Geschleppe nicht so begeistert. Würde gerne quasi 1 Objektiv auf dem Schiff verwenden und eins für die Ausflüge.
Ach so - es geht nach Barcelona und eine Rundtour zu den Kanaren mit dem Schiff.
Muß ich eigentlich für jedes Objektiv eine Gegenlichtblende mitnehmen?
Würde mich über eure Tipps freuen - vielen Dank
nachdem ich bereits einiges hier im Forum gelesen und auch gelernt habe, muß ich jetzt doch auch mal eine Frage an alle stellen, die sich mehr mit DSLR Fotografie auskennen.
Nachdem ich jetzt meine erste DSLR Kamera habe (K200D) - und vorher immer
nur normale Knipsen - überlege ich jetzt welche Objektive ich mit in den kommenden Urlaub nehme.
Zur Auswahl stehen folgende :
Sigma 17 - 70 / 2,8 - 4.5
Sigma 18 - 200 / 3.5 - 6.3
Tamron 28 - 300 / 3.5 - 6.3
In meine kleine Fototasche paßt aber nur die Kamera mit Objektiv + 1 Zusätzliches. Außerdem ist meine Frau von dem ganzen Geschleppe nicht so begeistert. Würde gerne quasi 1 Objektiv auf dem Schiff verwenden und eins für die Ausflüge.
Ach so - es geht nach Barcelona und eine Rundtour zu den Kanaren mit dem Schiff.
Muß ich eigentlich für jedes Objektiv eine Gegenlichtblende mitnehmen?
Würde mich über eure Tipps freuen - vielen Dank