micoo
Themenersteller
Hallo Leute,
da ich mir in 1 Monat meine erste DSLR Kamera kaufen will,war ich heute in einem Geschäft um ein paar Modelle in die Hand zu nehmen. Da ich ein 100% Einsteiger bin hat mir am besten die CANON 550D gefallen. (Auch die NIKON D90 habe ich nicht schlecht gefunden
)
Mein Problem sind Objektive !! Ich kenn mich nicht so gut aus,und ich hatte keine Zeit um mir das von einem Verkäufer erklären zu lassen

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN.
Ich dachte mir ihr könnt damit was anfangen hehe
Was möchtest du vor allem fotografieren
(1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Architektur
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [X] Zoo, [X] Wildlife, [X]Haustiere, [X]Tiersport)
[X] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Industrie, Technik
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: Fußball,Basketball,Tennis)
Mir ist klar das is das alles nicht mit dem selben Objektiv fotografieren kann,und deswegen brauche ich eure Hilfe.
Also, Kamera: Canon 550D (18-55 Obj. dabei)
PS:Gibt es eigentlich Objektiwe wo ein Makro Obj. und ein Weitwink.obj. zusammen sind. Wenn schon wie gut/schlecht sind diese Objektive in Vergleich zu einem Objektiv mit dem man nur Makros macht,oder nur Portraits?
ich bedanke mich im voraus für ihr bemühen !!
Lg Mico !

da ich mir in 1 Monat meine erste DSLR Kamera kaufen will,war ich heute in einem Geschäft um ein paar Modelle in die Hand zu nehmen. Da ich ein 100% Einsteiger bin hat mir am besten die CANON 550D gefallen. (Auch die NIKON D90 habe ich nicht schlecht gefunden

Mein Problem sind Objektive !! Ich kenn mich nicht so gut aus,und ich hatte keine Zeit um mir das von einem Verkäufer erklären zu lassen

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN.
Ich dachte mir ihr könnt damit was anfangen hehe

Was möchtest du vor allem fotografieren
(1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Architektur
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [X] Zoo, [X] Wildlife, [X]Haustiere, [X]Tiersport)
[X] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Industrie, Technik
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: Fußball,Basketball,Tennis)
Mir ist klar das is das alles nicht mit dem selben Objektiv fotografieren kann,und deswegen brauche ich eure Hilfe.
Also, Kamera: Canon 550D (18-55 Obj. dabei)

PS:Gibt es eigentlich Objektiwe wo ein Makro Obj. und ein Weitwink.obj. zusammen sind. Wenn schon wie gut/schlecht sind diese Objektive in Vergleich zu einem Objektiv mit dem man nur Makros macht,oder nur Portraits?
ich bedanke mich im voraus für ihr bemühen !!
Lg Mico !