• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive habt ihr zu eurer 7D?

Caliban1

Themenersteller
Hallo Leute!

Mich würde interessieren welche objektive ihr an eurer 7D verwendet und welche ihr empfehlen könntet!

Ich benutze die 7D mit dem Tamron 17-50 VC und dem Canon 70-200 4 L.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Als "Immerdrauf" ein Sigma 18-50 2,8 Macro, mit dem ich ab Blende 4,5 sehr zufrieden bin, ein 70-200 4,0 L IS, dass mir immer wieder zeigt, was das Sigma alles nicht kann, :lol:, im Ernst, das Ding ist einfach genial .... und für Macros ein Canon 100, 2,8 USM (die alte Version - ohne IS), das ich mit einem 1,4 Kenko-Konverter kombiniere. Diese Kombination ist ebenfalls hervorragend.

Entweder hab ich auf der 7D ein Tamron 17-50 VC, ein sigma 30mm 1.4 oder das Canon 100mm Makro mit IS. Mit der 7D fotografiere ich am Liebsten, deshalb kommt da das "für den Moment wichtigere" Objektiv auf die 7D und auf die 500D ein passendes anderes Objektiv.

Aber demnächst bekommt die 7D wohl ein 70-200er-Objektiv als Immerdrauf, die Frage ist nur welches?:confused:

Mein derzeitiges Immerdrauf ist das 70-200 2,8 (die "alte" Version). Hammer!
Ich habe lange zwischen dem f4 und dem f2,8 hin und her überlegt. Es wurde das 2,8er und ich bereue es nicht. Ich würde mir das ohne mit der Wimper zu rucken sofort wieder kaufen.

tamron 17-50/2.8 VC als immerdrauf und canon 70-200/2.8L dazu :)

die zwei hab ich eigentlich so gut wie immer dabei, damit bin ich total zufrieden derzeit.

Zum thema 4 oder 2.8 -> eindeutig 2.8, das 4 mit IS und das 2.8 ohne IS kosten zwar das gleiche und der IS gleicht das verwackeln aus, allerdings nicht die eventuelle bewegungsunschärfe vom motiv, die man bei einer längeren belichtungszeit hat.

Ich verwende folgende Objektive an der 7d:

• Canon 24-105L
  • Canon 100L Makro
  • Canon 50mm f1.4
  • Tamron 70-300USD
  • Tamron 17-50VC
  • Yashinon 50mm f1.7

Die Frage ist ja für was empfehlen?

An der 7D war mein absolutes Lieblings Objektiv das Sigma 30mm 1.4
Wenn ich Fußball fotografiere nutze ich jedoch das 70-200mm 2.8

Da ich ja vor kurzem zusätzlich eine 5D erworben habe wird die 7D nur noch für Hunde und Fußball verwendet. Also wird wohl nur noch das 70-200 oder die 85er FB drauf landen. Alles andere wird für die 5D (Portrait, AL) optimiert.

Ich hab an der 7D diese in Verwendung:

Walimex 8mm f3.5
Canon 20mm f2.8
Walimex 35mm f1.4
Canon 50mm f1.8

Immerdrauf zum fotografieren ist das 20mm, beim filmen hab ich fast alle gleich oft im Einsatz.

Bei der 7D:
Was von 8mm (Walimex) bis "echten" 500mm (Canon) und was dazwischen. :rolleyes:

Empfehlen kann ich das 8mm Walimex, das 15-85, das 100-400L und das 500er... ;-)

objektive siehe signatur, und momentan bin ich äusserst zufrieden mit meinem kit. ich spiele mit dem gedanken das 70-200 gegen die L4IS variante zu tauschen, aufgrund von grösse und gewicht, die entscheidung wird aber erst fallen wenn ich das nächste mal beim basketball war :)

und AL heisst nicht unbedingt gleich schlechte lichtbedingungen, es heisst lediglich dass man keine zusätzlichen lichtquellen (blitz etc) einsetzt.

100-400L
Tamron 17-50 vc
Canon 18-55 und noch nen Tamron 70-300vc USD,das soll aber verkauft werden

Werde mir noch ein 24-105L zulegen,und vll ein 100L makro

Ich habe an meiner 7D ein 64-fach Zoom, siehe Signatur. Obwohl es ein Superzoom ist, bin ich damit recht zufrieden und kann es größtenteils weiterempfehlen. :top: Es stört mich höchstens ein Brennweitenbereich im oberen ersten Drittel. Liegt aber vermutlich an der Fremdherstellerlinse, die dort verbaut ist. :grumble:

Sigma 8-16mm

Sigma 30mm 1.4

Canon 100mm 2.8 Macro IS USM

Canon 70 - 200mm 2.8 IS USM II

Ein Tamron 17-50 VC verkaufe ich zeitnah, da der WW Bereich durch das Sigma 8-16 und der Rest durch das Sigma 30 abgedeckt wird.

Nicht nur an 7D sondern auch an 5D MKII.

Canon 17-40L f4
Canon 24-105L f4
Canon 70-200L IS f2.8II
Canon 300 f4IS
Canon 50mm f1.8
Canon 85mm f1.8
Canon 100L IS Macro
Canon 135L f2.0
Canon 2x Extender III

Irgendwie einfach zuviel Zeugs, Spass machen Sie alle an der 7er.
Wüsste aber nicht wovon ich mich trennen sollte, aber ein Geschleppe ist das schon :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten