• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektive für EOS 400d

Vor 3 Wochen stand ich vor der gleichen frage und habe mich für das 17-85mm von Canon entschieden und bin Top zu frieden!!!

... :grumble: .. da spart man ein halbes Jahr auf sein Schätzchen und dann "grabbelt" man es vom Wühltisch (Gitterbox) !
Super Saturn !

Ich möchte mir als Anfänger eine 400D kaufen. Nun stellt sich die Frage nach den Objektiven. Ich muss, damit der Weg klar ist folgendes sagen. Ziel in 3 Jahren soll eine Vollbildsensorkamera sein, sodass zu Anfang sicherlich die EF-S Objektive wegfallen. Da ich schon vor vielen Jahren (15) schon mal sehr intensiv Schmetterlinge und Tiere fotografiert habe möchte ich mir auch ein 100-400mm L-Objektiv leisten. Was kann ich denn als Universalobjetive für die 400D sinnvoll kaufen, da die Kitobjektie sicherlich nicht der letzte Hit sind (ich weiß tolles Preis Leistungsverhältnis), aber mit 10 Megapixel denke ich sind die dann doch ein wenig überfordert. Oder nicht. Alle Objektive die angeschafft werden solle auch bei Vollbildsensorkamers wie 5D weiterverwendet werden. 5D ist mir derzeit viel zu teuer, sodass ich den Weg "Einstieg ins digitale Zeitalter" mite einer 400D beginnen möchte. Oder habt Ihr bessere Tips für mich???

Nimm 2 Objektive.

Canon ist eigentlich besser. Aber es gibt auch ganz gute Objektive von Fremdherstellern. Bei Fremdherstellern ist die Serienstreuung aber meistens größer.

Ich würde das.

Tamron 17-50 2.8 und das Canon 70-200 4L empfehlen.

Nimm 2 Objektive.

Canon ist eigentlich besser. Aber es gibt auch ganz gute Objektive von Fremdherstellern. Bei Fremdherstellern ist die Serienstreuung aber meistens größer.

Ich würde das.

100% ACK... diese Kombination ist in der Abbildungsleistung dzt. sicher nicht leicht zu schlagen (ausser man will wesentlich mehr Geld ausgeben *ggg*) Das eine hab ich bald schon 2 Jahre, das andere seit es auf dem Markt ist... beide kann ich bedenkenlos empfehlen.

Ciao
M.

Nimm 2 Objektive.

Ich würde das.

Wie schaut es denn mit dem EF-S 2,8/17-55 IS USM aus. Wer hat das und ist es wirklich so klasse wie man liest?
Schön zu diesem Objektiv passt vielleicht aus das L-Objektive 70-200/2.8 non IS oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten