pearl84
Themenersteller
Hi!
Komme günstig an eine Canon 20D einer Freundin die auf Vollformat umgestiegen ist und so auch noch einige Objektive mitverkauft. Bin selber noch Anfänger im Bereich der DSLRs und tu mich schwer bei der Objektsuche.
Angeboten wird ein
Weitwinkel Canon EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM
welches ich sehr faszinierend finde. Dazu verkauft sie auch noch ein
Canon 24-105mm 1:4 L IS USM (750 Euro)
das so natürlich eine große Brennweite abdeckt, aber immernoch relativ teuer ist. Fragt sich jetzt ob ich die Chance nutzen sollte so ein tolles OBjektiv für den Preis direkt mitzukaufen, weil der Neupreis sich um die 1000 Euro bewegt, oder ob ich mich lieber nach etwas gleichwertigerem aber billigeren (evtl Tamron) umschauen sollte oder generell lieber erstmal mit Kitobjektiven 17-50mm oder 55-80mm Brennweiten anfangen sollte.
Ich hätte dazu auch noch die Möglichkeit Festbrennweiten von
Canon EF 28mm 1:2.8 (130EUro)
Canon EF 50mm 1:1.8 (150 Euro)
Canon EF 85mm 1:1.8 (300 Euro)
und ein Tele Canon EF 70-210mm 1:4 (150 Euro) mitzukaufen.
Abgesehen von der Frage des Budgets, würdet ihr mir den Kauf von mehreren der OBjektive raten, bzw gibt es Alternativen?
Vielen Dank!
Komme günstig an eine Canon 20D einer Freundin die auf Vollformat umgestiegen ist und so auch noch einige Objektive mitverkauft. Bin selber noch Anfänger im Bereich der DSLRs und tu mich schwer bei der Objektsuche.
Angeboten wird ein
Weitwinkel Canon EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM
welches ich sehr faszinierend finde. Dazu verkauft sie auch noch ein
Canon 24-105mm 1:4 L IS USM (750 Euro)
das so natürlich eine große Brennweite abdeckt, aber immernoch relativ teuer ist. Fragt sich jetzt ob ich die Chance nutzen sollte so ein tolles OBjektiv für den Preis direkt mitzukaufen, weil der Neupreis sich um die 1000 Euro bewegt, oder ob ich mich lieber nach etwas gleichwertigerem aber billigeren (evtl Tamron) umschauen sollte oder generell lieber erstmal mit Kitobjektiven 17-50mm oder 55-80mm Brennweiten anfangen sollte.
Ich hätte dazu auch noch die Möglichkeit Festbrennweiten von
Canon EF 28mm 1:2.8 (130EUro)
Canon EF 50mm 1:1.8 (150 Euro)
Canon EF 85mm 1:1.8 (300 Euro)
und ein Tele Canon EF 70-210mm 1:4 (150 Euro) mitzukaufen.
Abgesehen von der Frage des Budgets, würdet ihr mir den Kauf von mehreren der OBjektive raten, bzw gibt es Alternativen?
Vielen Dank!