jorei73
Themenersteller
Hallo User,
bin neu hier, hab' daher noch Welpenschutz (und stelle hoffentlich nicht allzu banale Fragen).
Ich habe lange analog mit der Nikon F90x fotografiert. Meine damaligen Objektive:
- AF ED Nikkor 300 mm 4.0
- Tamron SP AF 20-40 mm 2.7-3.5
- Tamron SP AF Macro 90 mm 2.8
Dazu kommt noch der Speedlight-Blitz SB-28
Ich möchte die Objektive ungern in die Tonne kloppen und suche nach einer digitalen SLR, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten zur bestehenden Ausrüstung passen würde. Klar, digitale Objektive sollten später dazu kommen. Aber das Budget muss man ja auch erstmal im Auge behalten.
Am liebsten hätte ich eine gebrauchte D300, aber die D90 gefällt mir auch.
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, in welche Richtung ich gehen sollte??? Wäre die Ausrüstung zu beiden Kamera-Bodies kompatibel?
Danke schon mal für eure Antworten (hoffentlich viele
)
Grüsse, jorei73
bin neu hier, hab' daher noch Welpenschutz (und stelle hoffentlich nicht allzu banale Fragen).
Ich habe lange analog mit der Nikon F90x fotografiert. Meine damaligen Objektive:
- AF ED Nikkor 300 mm 4.0
- Tamron SP AF 20-40 mm 2.7-3.5
- Tamron SP AF Macro 90 mm 2.8
Dazu kommt noch der Speedlight-Blitz SB-28
Ich möchte die Objektive ungern in die Tonne kloppen und suche nach einer digitalen SLR, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten zur bestehenden Ausrüstung passen würde. Klar, digitale Objektive sollten später dazu kommen. Aber das Budget muss man ja auch erstmal im Auge behalten.
Am liebsten hätte ich eine gebrauchte D300, aber die D90 gefällt mir auch.
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, in welche Richtung ich gehen sollte??? Wäre die Ausrüstung zu beiden Kamera-Bodies kompatibel?
Danke schon mal für eure Antworten (hoffentlich viele

Grüsse, jorei73