Keine.

LiveView Modus wäre eine Alternative?
Oder eine spiegellose Systemkamera. Mit abgeschaltetem elektr. Auslösegeräusch.
Aber die Frage war ja nach der DSLR: daher KEINE.
Grüße Jörg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Keine.
...D7000 / D600 nicht wirklich leise, auch nicht im "Q", da sind die Auslösegeräusche nur irgendwie in größerem Abstand zueinander...
Kannst ja beim loslassen immer Husten, Niesen, dich räuspern![]()
Und das stört dann weniger, als das Auslösegeräusch?![]()
Allerdings entzerrt der Quiet Modus das Gesamtgeräusch schon ein wenig. Außerdem kann man versuchen, andere Fremdgeräusche zu nutzen, um den Knopf los zu lassen. Dass es dennoch bloß eine "Krücke" bleibt, sollte trotzdem jedem klar sein.
Deshalb möchte ich für Fälle, in denen jedes Geräusch stören würde, nochmals auf den schon zuvor gegebenen Tipp verweisen.
Eine lautlose DSLR?
Gibt es nicht!
Sie hat dann keinen Spiegelschlag mehr - okay.Das ist so nicht ganz richtig. Meine D4 ist im Live-View Modus " Still " völlig lautlos und wird von mir bei allen Gelegenheiten wo das Spiegel- und Auslösegeräusch stört benutzt. Die Bildgröße ist dann in FX aber nur 1920X1280 groß und ein Blitz kann nicht ausgelöst werden. Diese Funktion hat mir aber schon viele Bilder gerettet.
Sie hat dann keinen Spiegelschlag mehr - okay.
Das Objektiv noch auf Manuell umstellen (um jedes Motorgeräusch zu unterbinden) und mit Glaceehandschuhen auslösen.
Das dürfte dann ein nahezu geräuschloses 2 MP Bild von einer 6. bis 8.000 EUR Kombi D4 und Objektiv werden ...![]()
Eine Kamera, die beim Auslösen nicht ordentlich ballert ist doch Spielzeugs.![]()