• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Mini-Knipsebüchse empfehlt ihr

camei

Themenersteller
Hallo liebe DSLR-er :)
Nachdem ja nun jeder mit seiner mehr oder wenig großen Kamera (und Ausrüstung) die tollsten Bilder machen kann, nun eine Frage:

Ich möchte mir eine kleine Minidigicam zulegen, welche man einfach mal
schnell einstecken kann ohne gleich immer den Rucksack für die DSLR schnüren zu müssen.

1. Sie sollte möglichst in die Hemdtsche passen :eek:
2. bei schlechten Lichverhältnissen noch halbwegs rauschfreie Bilder machen
(ich denke an Partys, wo eine DSLR zwar toll wäre, aber halt ein bissel
zu groß ist)
3. Die Cam solte eine simple Bedienung haben (damit auch jemand anders auf
die schnelle mit umgehen kann)

Mir schweben die Minis Canon IXUS 40 oder die casio Z 50 vor. Was meint Ihr oder habt Ihr bessere Empfehlungen. :confused:
Besten Dank für Eure Tipps

Hallo aus Hamburg,

ich kann die Casio Exilim Z55 sowie die Pentax Optio S5i empfehlen. Beide sind für den Preis nicht schlecht, die Z55 macht zudem sehr starke Makros.
Ansonsten: Sie Ixus 40 hat ein AF-Hilfslicht, was bei Aufnahmen im Dunkeln fast immer ein Vorteil ist!

Wieviel willst du denn maximal ausgeben?

Gruß
Marc

Ich hoffe, daß max. 350,-- reichen sollten für 'ne Schnapschußkamera, welche aber mit schlechten Lichtverhältnissen halbwegs klar kommt.
Was meinst Du ?

Ich kann da die Sony P200 empfehlen. Der AF ist recht schnell und zuverlässig und das AF-Hilfslicht sehr effektiv, sowohl für den AF, als auch um das Motiv überhaupt zu sehen. Dank 1/1.8"-Sensor und guter Rauschunterdrückung steht sie auch rauschtechnisch gut da. Kann sowohl vollautomatisch als auch mit Programmautomatik (Blende/Zeit automatisch, ISO, WB, ... manuell oder automatisch) oder voll manuell gesteuert werden. Motivprogramme gibt es auch. Und sie macht 640x480/30fps-Video. Die Akkulaufzeit ist perfekt: 3h im Aufnahme und 6h im Wiedergabemodus, mit Restminutenanzeige. Einschaltzeir auch sehr schnell (1s ?).

Von der Größe mehr oder weniger wie eine IXUS 400/430/500.

Till

Hallo

Hab als 2. Kamera was speziales, schaut aus wie ne Zigarettenschachtel und läuft mit NORMALEN AA Akkus.
Speichermedium SD, klar wegen der Grösse.

Aber das Beste ist SIE IST SO GUT WIE WASSERDICHT !!

Will euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen, Tata:
HIER ist SIE !
43wr400.jpg

Gruss
Tom

Ich kann dir die Sony DSC-T1 empfehlen, habe sie ca. 9 Monate lang benutzt und war für eine Kompaktkamera 100% in Ordnung. Die T1 ist sehr, sehr klein und passt problemlos überall hin.

Da ich mich für die 350D entschieden habe (und auch schon benutze :D) steht meine DSC-T1 zum Verkauf. Mit dabei ist die OVP, Rechnung (Garantie noch ca. 15 Monate), Docking Station sowie eine 512 MB MemoryStick Pro Duo Karte. Falls Interesse, bitte eine PM schicken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten