• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welche meiner Objektive sind vollformat tauglich?

Hehe, er passt eben seine Brennweite dem steigenden Durchschnittsgewicht an ;)

Aber Scherz beiseite. Ich sehe am Crop ein 35mm gerade noch so auf Partys ein. Allerdings ist das die absolute untere Grenze. Und so wie ich das sehe, hatte jemand mit der Beratungsresistenz den Nagel auf den Kopf getroffen. Hier gehts nicht um eine Vernunftentscheidung, sondern um das "Haben-Wollen". Da brauchen wir garnicht groß diskutieren. High ISO und kleine Brennweiten für Portraits sagt doch, wie professionell der TO an die Sache herangehen will.

MfG

Eine 50er an crop oder eine 8er an KB ist kein Portraits???? Ich habe áuch scon mit Portraits gemacht, aber mein Geschmack trifft es nicht...! Okay viell. war es keine L Linse aber trotzdem...

"Tamron 17-50 VC und das Tokina 12-24"

Weil sie nicht für KB gerechnet sind. Du hast zu starke Vignetierungen (zumindest beim Tamron). Kann auch sein, dass der Spiegel am Objektiv anschlägt. Beim Tamron würd sich der Spiegel ausgehen. Tokina weiß ich nicht

Achso jetzt versteh ich! ich habe noch nie mit diesem Anbieter fotografiert und es hört sich beim lesen so an als sei das absoluter dreck.

danke das ihr mich aufgekärt habt.

Man, schreib doch mal bitte mit PC oder lies dir deine Texte noch einmal durch, das ist echt anstrengend...
Natürlich kann man Portraits auch mal mit nem Fischauge machen und natürlich auch mit einem 35mm. Trotzdem ist es ja oft Ziel eines Portraits den Menschen möglichst nah an der Wirklichkeit darzustellen. Deswegen werden am FF 50-135er Brennweiten für Portraits benutzt. Das 50er aber in dem Fall eher für Ganzkörper usw...

Achso jetzt versteh ich! ich habe noch nie mit diesem Anbieter fotografiert und es hört sich beim lesen so an als sei das absoluter dreck.

danke das ihr mich aufgekärt habt.
Jaja totaler Dreck-PPHHTTT Sind einfach nur Linsen von Fremdherstellern.Canons APS-C Linsen passen erst garnicht an VF-Kameras.Das einzige Problem bei den Linsen ist das Du dann grässliche Ränder hast.Mit Spiegelanschlagen und so is da garnix.Also wenn du noch nie mit den Anbietern gearbeitet hast,halt dich einfach mit deinen Einschätzungen zurück.sorry.ich lese auch ne menge zeugs,erlaube mir ein Urteil aber erst nach dem ichs selbst getestet habe.

Na es es tönt schon komisch, wenn jemand 'nen Porsche bestellt und den Unterschied zwischen Diesel und Benzin nicht kennt.

Davon gibt es unzählige dort draussen, unzählige! Und das im Bezug auf so ziemlich alle existierenden Konsumgüter. :rolleyes:

Aber ein unterhaltsamer Thread ist das schon hier, obwohl er mit Post#2 schon erledigt war... naja, hätte wohl besser in die Kategorie EFEA gepasst.

Aber lustig isses... :D

Viel Spass noch,

Gruß

Prometheus

Ne gewisse Komik hat dieser Thread, das stimmt!

Die Frage ist doch aber: Wann hört der Spaß auf und wann geht Verschwendung von Serverkapazitäten los? ;) :rolleyes:

Hehe, er passt eben seine Brennweite dem steigenden Durchschnittsgewicht an ;)

Aber Scherz beiseite. Ich sehe am Crop ein 35mm gerade noch so auf Partys ein. Allerdings ist das die absolute untere Grenze. Und so wie ich das sehe, hatte jemand mit der Beratungsresistenz den Nagel auf den Kopf getroffen. Hier gehts nicht um eine Vernunftentscheidung, sondern um das "Haben-Wollen". Da brauchen wir garnicht groß diskutieren. High ISO und kleine Brennweiten für Portraits sagt doch, wie professionell der TO an die Sache herangehen will.

MfG

Also mit 35 am KB kann man auch sehr schöne Portraits machen. Das einzige was mich am Startpost gestört hatte, war die Aussage, dass alle sagen, dass KB am besten ist, und daher das gewollt wird. Aber wir sind in einem freien Land. Und was braucht man denn heutzutage schon wirklich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten