Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mal chinesische Landstraßen a´la: Takumar, Asashi,...
zurück zum Topic:
Seltsamerweise sind fast alle 135/2,8 aus dieser Generation durchweg sehr gut (mir ist noch kein schlechtes untergekommen)
daher mein Tip mit dem 85/2.
Das ist wohl die Version aus Jena. Das West-Pentant, das 2/3 Blenden Lichstärker ist (Zeiss Sonnar 135 2.8) und mit einem Contax/Yashica Anschluss kommt, ist auch super und noch erschwinglich. Irgendwann muss ich die beiden nochmal direkt vergleichen, man sagt, dass die Jena-Version sogar ein bisschen besser wäre.Preiswert und TOP, das beißt sich! Hinter den Trick, Zuiko, M42,... zu adaptieren sind schon so Einige gekommen, versuchs mal mit:
Carl-Zeiss Sonar 135/3,5 (für mich das Schärfste und Beste)
Porst 1,8 135mm![]()
Dem Stimme ich zu!Das Ding ist der überteuertste und abbildungstechnisch unterirdischste Glasblock, den man kaufen kann...
Lassen sich bei den Chip Adpatern die AF-Felder auch noch auswählen und ist die Fokussierung zuverlässig? Ist es richtig, dass es kurz piept, sobald scharf gestellt wurde?