• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kompaktkamera am Besten?

ecnalexe

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

ich suche eine Kompaktkame, zwischen 100 und 200 Euro, wäre aber besser, wenn der Preis sich bei etwa 150 Euro befinden würde.

Welche Digicam könnt ihr mir zum Preis-Leistungsverhältnis empfehlen, ich habe lange in verschiedenen Online-Shops gesucht, leider ohne gute Ergebnisse.

Hat jemand Erfahrung mit der Digitalkamera Casio, EXILIM Zoom EX-Z80 ?

Danke !!

Ohne weitere Angaben von Dir würde ich in dieser Preislage die Canon Powershot A720 IS oder die Panasonic Lumix LZ8 oder LZ10 vorschlagen.

Alle machen gute Bilder, haben umfangreiche manuelle Einstellmöglichkeiten und einen guten Bildstabilisator. Die Lumixe haben zusätzlich noch mehr Weitwinkel.

Die Exilim ist auch nicht ganz schlecht, hat aber keinen Stabilisator, keinen Weitwinkel, weniger Zoom und weniger Möglichkeiten. Dafür ist sie schön klein und robust.

Zuletzt bearbeitet:
Den interessantesten Zoombereich und damit die besten Möglichkeiten zur Bildgestaltung haben übrigens die Panasonic TZ2 und TZ3 in der Preislage zwischen 150-200 EUR. Mit dem großen 28mm-Multiformat-Weitwinkel und einem 10x-Zoom bis 280 mm kann man eben noch ganz andere Bilder machen als mit einer 3x-Zoom-Knipse. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort !!!

Also die Canon ist für mich schon zu groß in der Optik, da würde ich lieber die Panasonic Lumix LZ8 nehmen.

Was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen der Lumix LZ 8 und der Exilim Zoom EX-Z80?

Danke nochmals :)

Wie ist denn die DMC-LS80EG von Panasonic?
Ich würde mir die gerne holen, da ich sie von OTTO auch mit Raten kaufen kann. Welche aus OTTO könntet ihr mir denn wirklich empfehlen?

Sony W120, LZ8 oder F47 alle um die 150€ und ganz gut dafür. Die F100 ist aber sicher besser. Die Tz3/2 würd ich nicht nehmen, schmiert bei ISO>200 zu sehr rum.

Also 200 würde ich nicht für die W120 zahlen - meine deutlich bessere W150 hat so viel gekostet.

Wieso geht ihr immer von 200€ aus? Noch nie was von einer Preissuchmaschine gehört, oder :rolleyes: wie?

Ich habe die W120 etxra statt derW150 genannt weil sie billiger ist und zudem bei Colorfoto im Test die bessere Bewertung erhielt. Vor allem für ISO400 wo die mehrpixel zu mehr Rauschen bei der W150 führen nach den Meßwerten. Die alte Leier, weniger ist mehr, vorallem wenn es keine Fuji ist.

Klar hab ich davon gehört, deswegen hab ich die W150 ja für 200, ich meinte ja das er lieber nicht den teuren Preis für die W120 zahlen soll und nicht das er gleich die W150 kaufen soll. Hab mich wohl nicht klar ausgedrückt.

Die W120 besser wie die W150? Gut, wenn das der Colorfoto Test meint, die Tests und Vergleichsbilder hier im Internet haben was anderes ausgesagt ;)

Ja, 150 Euro sind für mich z.Z geeignet, aber ich möchte eine Kamera mit Ratenzahlung kaufen, deshalb OTTO.

Ich kann mich zur Zeit zwischen Olympus Fe-310 und Sony DSC S730 nicht entschieden (gleicher Preis), was sagt ihr denn dazu?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten