• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welche kaufen 5d MKII oder MKIII?

barba

Themenersteller
He? Keine Panik. Leider gibt es die MKIII noch lange(?) nicht. Bin zZ. noch mit der MKI unterwegs und eigentlich recht Zufrieden. Trotzdem würde ich gerne Updaten, die grössere Auflössung (wegen Cropen), den Staubrütler, Liveview, ....
Alles würde ich gerne haben, kann anderseits noch warten, aber wir Lange noch? Soll ich jetzt relativ günstig die MKII kaufen und die tollen Updates nutzen oder auf die irgendwann kommende noch bessere MKIII warten? Zweimal Kaufen ist immer Geldverschwändung.
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Sorry, aber :confused::rolleyes:

Wenn du jetzt eine 5DII brauchst, dann kaufe sie jetzt.
Selbst wenn in 2011 die Mark III rauskommt, hast du die Mark II anderthalb Jahre lang benutzt.
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Tja, die Frage ist wirklich "Brauche ich sie wirklich jetzt"? Ich häte sie gerne, aber ich kann noch etwas Warten. Sind es noch 1,5 Jahre, oder nur noch ein Halbes?
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Jetzt brauchen, jetzt kaufen ist die Devise.
Ich warte auch nicht und hole mir parallel zu meiner 5D II ne 7D bis eine MK III kommt :D
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Tja, die Frage ist wirklich "Brauche ich sie wirklich jetzt"? Ich häte sie gerne, aber ich kann noch etwas Warten. Sind es noch 1,5 Jahre, oder nur noch ein Halbes?

Das weiß kein Mensch!

Ich würde auf die Mark IV warten. Das tatsächliche Fotografieren ist total überbewertet.
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Solange die 1DsIV nicht etliche Monate bis 1,5 Jahre den Markt abgegrast hat, kommt keine 5D-III. 1DsIII und 5D-II kamen ja auch zeitlich versetzt. Tippe auf 1DsIV Photokina 2010 und 5D-III Herbst 2011 bzw. 2012.
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Leider gibt es die MKIII noch lange(?) nicht
Es gibt mehr wie eine MKIII. Ich würde die 1Ds MKIII jederzeit der 5D MKII vorziehen, aber ich will auch fotografieren und nicht filmen. Und das ganze natürlich heute und nicht erst in 20 Jahren wenn sich irgendein Hersteller mal erbarmt hat, meine Traumkamrea auf den Markt zu bringen.

Zweimal Kaufen ist immer Geldverschwändung.
Wenn Du die Zeit noch ohne Kamera warten möchtest, dann ist auch der Kauf einer fiktiven 5D MKIII (die Du wohl in Deinen Träumen gemeint hast, geschrieben ist das nirgendwo) totale Geldverschwendung. Denn spätestens drei Jahre danach kommt eine 5D MKIV, die wieder noch toller ist. Und da Du vorher schon nicht fotografieren möchtest (oder zumindest nicht wiesst, wie Du die Stärken der verfügbaren Kamera ausnutzen könntest) brauchst Du das dann bei Erscheinen einer 5D MKIII auch nicht. Das Geld kannst Du Dir dann auch sparen.

Gruss Bernhard
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Man braucht nur Wasser, Essen und Schlaf zum überleben... :D Den Schlaf gibt es sogar kostenlos.

Brauchen ist relativ. Würde ich damit mein alltäglich Brot verdienen - dann nur zu, aber dann würdest du glaube ich auch nicht hier nachfragen...
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Es gibt mehr wie eine MKIII. Ich würde die 1Ds MKIII jederzeit der 5D MKII vorziehen, aber ich will auch fotografieren und nicht filmen. Und das ganze natürlich heute und nicht erst in 20 Jahren wenn sich irgendein Hersteller mal erbarmt hat, meine Traumkamrea auf den Markt zu bringen.

Wenn Du die Zeit noch ohne Kamera warten möchtest, dann ist auch der Kauf einer fiktiven 5D MKIII (die Du wohl in Deinen Träumen gemeint hast, geschrieben ist das nirgendwo) totale Geldverschwendung. Denn spätestens drei Jahre danach kommt eine 5D MKIV, die wieder noch toller ist. Und da Du vorher schon nicht fotografieren möchtest (oder zumindest nicht wiesst, wie Du die Stärken der verfügbaren Kamera ausnutzen könntest) brauchst Du das dann bei Erscheinen einer 5D MKIII auch nicht. Das Geld kannst Du Dir dann auch sparen.

Gruss Bernhard

Die DsIII ist mir zu gross und zu schwer.

Wenn genau gelesen hättest, wüsstes du das ich mit der 5 MKI recht happy bin (...und meine Kunden). Also ich drehe kein Däumchen, ich Spekuliere, aber in der Tat bis mitte 2011 möchte ich nicht Warten.
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

War meine Frage zu kompliziert Formuliert?

Also: Weiter mit der MKI Arbeiten oder jetzt umsteigen auf MKII, oder diesen Schritt überspringen, und erst die III Version wieder Kaufen. Muss man jede Generation mitmachen, kaufen?
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Man muss gar nichts mitmachen oder kaufen, kannst auch Nikon nehmen. Ob du die Mark II brauchst, haben willst oder nicht, kann dir aber keiner sagen.
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

kommt draufd an was du fotografierst, wenn die 12 mio pxl reichen dann behalt die 5d brauchst du mehr und Video, sowie Staubrüttler und und und dann nehm eine MII :)
oder ein Objektivupgrade...bis die mIII kommt :p
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Klar langen die 12mpx, mehr wäre oft Schöner, Crop Reserve.
Ich Fotografiere gerne im quadratischem Format, dh. Beschneiden oder Stichen.

Liveview, und Staubrütler wäre "Nice to Have"

Langsam geht meine Stimmung zum Kaufen MKII
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Klar langen die 12mpx, mehr wäre oft Schöner, Crop Reserve.
Ich Fotografiere gerne im quadratischem Format, dh. Beschneiden oder Stichen.

Liveview, und Staubrütler wäre "Nice to Have"

Langsam geht meine Stimmung zum Kaufen MKII

Ach das kenne ich, eigentlich will man es ja sucht solange bis man einen Grund hat es der Liebsten gut zu Argumentieren :D

Kauf sie und die alte für 850-900€ +- raushauen :)
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Ein Update wird DIch um die 1000 EUR kosten, ein Update von 5D I auf III in späterer Zeit noch viel mehr.

Du weisst doch selbst, was Du Dir leisten kannst und was Du gern haben willst.
Ich habe upgedatet, habe keine Kunden, rentiert hat es sich sicher nicht, aber ich bin trotzdem happy mit der 5DII weil sie High Iso besser ist und ich die vielen Annehmlichkeiten zu schätzen weiss
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Wenn du gerne ein Update hättest, mehr Funktionen, Auto ISO, mehr ISO, größeres Display, mehr MP, Staubrüttler etc, dann upgrade und warte nicht.

Wenn dan in nem Jahr eine MkIII kommen sollte, dann hattest du schon ein Jahr lang Spass mit der MkII. Wie schon gesagt wurde.
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Was ist das eigentlich seit den letzten Jahren für ein ansteigender Trend,
die eigenen Entscheidungen, die scheinbar nicht aufgrund von Fakten und Anforderungen getroffen werden sollen,
in eigenen Threads diskutieren zu müssen?

Gleichzeitig liest man von jedem zweiten Poster, dass die Entscheidung letzten Endes beim Threadersteller liegt,
aber die eigene Meinung muss man dennoch vorher kund tun, vielleicht hilft sie ja doch.
Ich möchte auch niemanden kritisieren, der hier postet/gepostet hat. Das liegt mir fern.
Aber für diejenigen, die eine ernsthafte Kaufberatung oder Unterstützung bei der Entscheidungsfindung wünschen, sind solche Threads wirklich nur hinderlich.

V.a. unter dem Aspekt, dass vielfach auf die Suchfunktion hingewiesen wird,
die schon seit langem bei fast allen (mehr oder weniger allgemeinen) Suchanfragen eine weiße Seite liefert, da zu viele Ergebnisse gefunden werden.
Aber wonach soll man - wenn man nicht genau weiß, wonach man sucht, oder in welchem Wortlaut das gesuchte wiedergegeben wurde -
denn suchen, um noch ein Ergebnis zu bekommen, wenn es dutzende bis hunderte solcher Threads gibt,
in denen ohne wirklichen Inhalt über ein Produkt in einer Art und Weise diskutiert wird, die zu keinem Ergebnis führen kann?

Viele Grüße
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

wenn du momentan noch zufrieden bist, dann vielleicht doch lieber ein neues objektiv? staubrüttler lifeview für 1000 €?
mit neuem objektiv mußt du vielleicht nicht so viel croppen?!
 
AW: Welche kaufen 5d MKII oder MKIII ?

Ich habe auch mal kurz darüber nachgedacht meine MKI gegen eine MKII auszutauschen. Habe mich jetzt für eine ganz andere Variante entschieden. Da ich nur mit Festbrennweiten fotografiere (24/1.4, 50/1.2) bietet es sich an eine 7D zu kaufen. Mit dem Cropfaktor 1.6 erweitere ich meine Brennweiten um ein 40mm und 80mm Objektiv, behalte damit die MKI und wenn dann mal die MKIII raus ist, wird die alte FF ausrangiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten