• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kamerafirmen habt ihr?

• Themenersteller Themenersteller Gast_208974
  • Erstellt am Erstellt am

Mit Welcher Kamerafirma fotografiert ihr?

• Umfrageteilnehmer
    219

Gast_208974

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Kamerafirmen ihr habt, also mit welche kamera ihr fotografiert

Digital: Canon
Analog: Kodak Retina IIc

Canon, Olympus, Minolta, Yashica, Canomatic, Nippon, Oppex, .... die creme de la creme halt ;) :D

Macht unterm Strich aber nicht viel aus.
Viel interessanter wäre: welches Licht habt Ihr??

:rolleyes:

Gruß,
Daniel

ASLR: Canon
DSLR: Canon
Kompakt (digital): Canon
Kompakt (analog): k.A. :ugly:

Als AL-Fetischist ist das mein Licht (und als absoluter Notbehelf fliegt auch noch ein 580EXII in meiner Fototasche rum :o ).

@TO: Ja, unter anderem wäre Blitzlicht eine Option.
Worauf ich hinaus wollte: es ist eigentlich schnurz-piep-egal, mit welcher Marke man arbeitet (außer SONY.... das muss wirklich nicht sein :ugly: OK, kleiner Scherz am Rande ;) )... die machen alle gute Bilder, wenn das Licht stimmt!
Das ist noch wichtiger als das Objektiv und erst recht als der Body.

PS: Polaroid und Kodak habe ich auch noch :top:

Gruß,
Daniel

Digital: Canon und Sony Ericsson:lol:
Analog: Canon, Yashica, Revueflex (Chinon), Minolta, dm-paradies (UW-Kamera) und demnächst Olympus:top:

:top:
ich dachte ich wäre der einzige hier ohne Kamerafirma!

@blechfrau: Was soll diese Umfrage bezwecken?

ich weiß, ich habe es ein bissen oder total blöd formuliert, sorry :)

ja ich wollte mal wissen wie es aussieht, also ob langsam die pentax u.s.w auch langsam mithalten können oder ob nikon oder canon als erster stelle stehn... hat mich nur interriessiert :)

Anscheinend sind die Nikon-User noch unterwegs und fotografieren. Bei ihren Hich-Isokameras können sie das auch ohne viel Licht.

Achso: mir gehört Nikon...:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten