• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kamera

simi88

Themenersteller
Hallo,
ich überlege jetzt kurzfristig meine canon 400d zu kaufen um mir eine bessere zu holen,welche würdet ihr von der canon reihe empfehlen?
die 20 d haben wir bei uns im fotobetrieb.finde sie recht gut.
wie viel würdet ihr gebraucht dafür ausgeben
oder kennt ihr adressen wo man solche her beziehen kann.
lg

die geht gebraucht bei ebay für c.250 euro weg(body) hat ne schnellere serienbildfunktion und ist halt grösser,wenn dir das zusagt..
was stört dich an der 400d?

ich finde es schade das es nur blenden und zeitautomatiken bei ihr gibt.
ist denn eine andere kamerawahl empfehlenswerter?

Wie viel willste denn Ausgeben?

Bin damals von 400D auf 40 D umgestiegen ...Welten unterschiede^^
Dazu dir richtigen Optiken!!!

aber ist die 20 d nicht besser, ist das nicht so bei canon je weiter die zahl höher , desto schlechter?

ich habe eine 1000d !aber dann kannst du auch gleich bei der 400d bleiben;) die 1000d liegt ungefähr zwischen der 400d und der 450d. ich weiss wirklich nicht warum die 400d nich mehr gut genug sein sollte! M/AV/TV/P /A-DEP alles automatiken :)

simi88: Ich empfehle dir, dich erst einmal mit deiner Kamera vertraut zu machen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du gar nicht weißt, was die alles kann, und was nicht.

Eine "bessere" Kamera wird dir da auch nicht weiterhelfen, wenn du die jeweiligen Vorzüge der neuen Kamera nicht nutzen kannst.

aber ist die 20 d nicht besser, ist das nicht so bei canon je weiter die zahl höher , desto schlechter?

:confused::confused::confused:

NEIN...je höher die Zahl desto aktueller (nicht immer besser ;) )

Das gilt immer in den einzelnen Serien...soll heißen
4 Stellige Serie (1000D -> neuer z.B. 2000D)
3 Stellige Serie (400D -> neuer 450D -> neuer 500D)
2 Stellige Serie (20D -> neuer 40D -> neuer 50D -> neuer 60D)

Je weniger Stellen die Serie hat (von vier bis eine Stelle) desto "professioneller" werden die Kameras bzw. die Ausstattung!

simi88: Ich empfehle dir, dich erst einmal mit deiner Kamera vertraut zu machen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du gar nicht weißt, was die alles kann, und was nicht.

Eine "bessere" Kamera wird dir da auch nicht weiterhelfen, wenn du die jeweiligen Vorzüge der neuen Kamera nicht nutzen kannst.

Genau so sieht das aus, und kann ich nur zustimmen!!!:top:

Ich sehe das auch so. Erst wenn man die 400D an ihre Grenzen bringt, dann lohnt sich es, über eine neue Cam nachzudenken. Klar, die 20D ist für große Hände besser greifbar - aber halt auch ein etwas älteres Modell, was ich persönlich nur noch als Backup oder reine (umgebaute) Infrarot-Knipse nehmen würde ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten