• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kamera ??

ich habe natürlich noch eine frage. In Onliene geschäften sind die Kameras meist billiger als beim Medja Markt und Saturn.

Wie bekommt man raus ob das deutsche Ware ist. und ob die deutsche Garantiekarten bestitzen.

Ich hoffe mir kann jemand dazu was sagen.

bei Saturn habe ich die Nikon D40 für 449 gesehen. Da habe ich keine versandkosten.

was denkt ich dazu.

kann ich auch für die Nikon D40 ein Objektiv von Sigma drauf machen. ???? oder muß da wirklich eins Nikor Objektiv drauf. ??

was denkt ich dazu.
Wenn sie dir gut in der Hand liegt und gefällt, greif zu! Du solltest allerdings bedenken, dass der Internetpreis bei ca. 400 Euro liegt.

kann ich auch für die Nikon D40 ein Objektiv von Sigma drauf machen. ???? oder muß da wirklich eins Nikor Objektiv drauf. ??
Soweit ich weiß funktionieren auch Sigma-Objektive, wenn diese mit dem HSM-Antrieb ausgestattet sind.

ja im Internet sind sie Billiger das stimmt aber meist ist es EU ware und keine Deutsche. Die Deutsche Ware ist da auch teuerer und da kann ich sie auch im Laden kaufen und kann sie im Laden auch him bringen wenn was wäre und müste sie nicht irgendwohin schicken und noch zahlen und habe keinen Ansprechspartner.

---------------------------------------------------------------------------------------------

was sagt ihr zu dem Objektiv

Nikon-Objektive-060
Nikon AF 70-300 mm 4,0-5,6G schwarz kostet 101.00 Euro

Telezoom / Brennweite: 70 - 300 mm / Lichtstärke: 4 - 5.6 / Optischer Aufbau (Glieder/Linsen): 9/13 / Kleinste Blende: 22 - 32 / Naheinstellgrenze: 150 cm / Gewicht: 425,0 g

warum ist es so billig und würde das gehen für die Nikon d40. ?

Zuletzt bearbeitet:
ja im Internet sind sie Billiger das stimmt aber meist ist es EU ware und keine Deutsche.
Foto Erhardt z.b. verkauft nur deutsche Ware und auch dort ist sie für 418 Euro versandkostenfrei lieferbar.

und kann sie im Laden auch him bringen wenn was wäre und müste sie nicht irgendwohin schicken und noch zahlen und habe keinen Ansprechspartner.
Das ist grundsätzlich richtig und verständlich. Ob die Ansprechpartner im Saturn jedoch ausreichend kompetent sind steht auf einem anderen Blatt.

Nikon AF 70-300 mm 4,0-5,6G schwarz kostet 101.00 Euro
warum ist es so billig und würde das gehen für die Nikon d40. ?
Da es kein AF-S ist, wird der Autofokus nicht funktionieren.

bin gerade auf der HP sind ja wirklich gute Preise. Das sind 100% deutsche Ware da habe ich ne Nikon d40 für 419. gesehen versandkostenfrei gesehen.

Nikon 55-200 mm AF-S-DX 4.0-5.6 G ED schwarz für 162.89

Nikon D40 + DX 18-55 + DX 55-200 für zusammen 646 € bei AC-Foto.
Da würde ich mich gar nicht lange auf dubiose Händler im Netz einlassen, sondern hier beim renommierten Händler zugreifen ;)

Gruß
Peter

ja aber dann schon teurer.

Ich dachte auch einmal, ich müsste den günstigsten Händler nehmen, den "geizhals" ausspuckt: die Moral von der Geschicht war, dass das Geld zwar bezahlt war, ich aber monatelang auf mein Objektiv warten sollte. Da stornierte ich und bestellte bei ac-foto. Nach 3 Tagen lag das Päckchen vor mir ;)

Gruß
Peter

welcher Händler war es den ? Da steht meisten ob es verfügbar ist oder ne.

Ich kann noch Computeruniverse.net empfehlen. Ist zwar nicht hauptsächlich Fotohändler, aber ein schon sehr lange existierende Onlinehändler mit super Service.

Preislich liegen sie manchmal sehr tief, manchmal aber auch im Mittelfeld. Hatte mir dort meine K10D gekauft. Der Preis war geringer, als die ganzen EU-Versender wie Essential. War natürlich dt. Ware.

Hab dort noch nie was anderes als dt. Ware bekommen.

Das D40-DZ-Kit kostet dort grade 597,- EUR.

Grüße

EDIT: Sehe grade, dass die dort auch noch Pentax K10D mit dem 18-55 im Kit für 640 EUR auf Lager haben. Wäre vielleicht auch ein Tipp

bin gerade auf der HP sind ja wirklich gute Preise. Das sind 100% deutsche Ware da habe ich ne Nikon d40 für 419. gesehen versandkostenfrei gesehen.

Nikon 55-200 mm AF-S-DX 4.0-5.6 G ED schwarz für 162.89
das ist günstiger als alles bisher genannte, und auch seriös.
(an die anderen, zum verständnis: es handelt sich um foto erhardt)

warum noch zögern?

haha, :lol: :lol:

bist du witzig. :rolleyes:

übrigens lagen bei Blödmarkt oder Sternenmarkt, wo ich vor knapp 2 Wochen mal kurz war, gaaaaanz viele D40 + 18-55 Kit's da für 399€.
......Und kaum einer hat sich dafür großartig interessiert.
Persönlich würde ich, im Vergleich zum Preislage manche ernsthafte Konkurrenzprodukte auch gar nicht mehr ausgeben für diese Cam.

gruß

haha, :lol: :lol:

bist du witzig. :rolleyes:

übrigens lagen bei Blödmarkt oder Sternenmarkt, wo ich vor knapp 2 Wochen mal kurz war, gaaaaanz viele D40 + 18-55 Kit's da für 399€.
......Und kaum einer hat sich dafür großartig interessiert.
Persönlich würde ich, im Vergleich zum Preislage manche ernsthafte Konkurrenzprodukte auch gar nicht mehr ausgeben für diese Cam.

gruß

ja die Nikon D40 gibt es jetzt wieder bei Saturn für 399,-

aber wenn die Nikon d40 keinen Autofokus oder sowas ne hat. Oder teure Objektive haben must um sie mit Autofokus zu benutzen da weis ich wirklich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten