• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kamera passt zu mir

Was haltet ihr von der Sony DSC-H1 habt ihr da evtl. etwas gehört ob nun gut oder schlecht.
Warum ist es schlecht wenn ich einen großen zoombereich haben will man muss doch gelegentlich gewisse Objekte näher heran holen?

Wenn es wirklich schnell sein soll, kommst du früher oder später wahrscheinlich nicht um eine dslr herum. aber es gibt im Bereich der Kompakten auch einige gute und schnelle Geräte. Vieleicht kannst du dir einige erfahrung von Leuten heranziehen, die Erfahrung mit den besseren Kompakten von Canon oder Nikon und auch Minolta haben. Die haben meist nicht so einen goßen Telebereich (den du unweigerlich brauchst, wenn du Motive nah heranholen willst), aber dafür werden sie mit Sicherheit schneller sein. Es gibt für die besseren Kompakten auch sogenannte Televorsätze oder Telekonverter, die den Telebereich vergrößern. Ob die Bildqualität dann immer noch die selbe bleibt, wage ich fast zu bezweifeln.

wenn wir schon bei Bildqualität sind:
Die FZ10 hat sehr stark gerauscht (Fehlpixel im Bild, unfachmännisch ausgedrückt), ich glaube nicht, daß es bei der FZ5 anders sein wird. Da hast du aber noch die Möglichkeit, mit EBV (Neat Image, es gibt auch andere Programme, glaube ich) nachzuhelfen.

Riesbeck schrieb:
Wenn du etwas mit IS willst bleiben ja nur die Modelle von Konica/Minolta.
Die A1 oder A2 IS/AS
Oder ohne IS
Canon Powershot PRO1 L-Objektiv
Oder die Sony 828 Lichtstark
Haben alle eine Brennweite bis 200mm.

oder die angesprochene panasonic (fz4/fz5/fz20), so wie die canon powershot s1 is/s2 is. ist ja nicht so, dass nur konica/minolta einen is hätten. einige kompakte von nikon haben - meines wissens - auch is/vr.

photo-ben schrieb:
oder die angesprochene panasonic (fz4/fz5/fz20), so wie die canon powershot s1 is/s2 is. ist ja nicht so, dass nur konica/minolta einen is hätten. einige kompakte von nikon haben - meines wissens - auch is/vr.
Jep, aber das sind doch keine Prosumer, oder? :confused:
Den IS kann auch Canon in einer Kompakten bieten. ;)

Bei der Panasonic war der Bildstabilisator wirklich sehr gut, aber der AF war saulahm und das Bildrauschen - für eine Ansprüche - unerträglich.

Riesbeck schrieb:
Jep, aber das sind doch keine Prosumer, oder? [...]

ok, mag sein... aber dem threadersteller ist es wahrscheinlich wurscht! wenn ich recht verstanden habe: viel brennweite und a4/a3 ausbelichtungen. da dürfte eine s2 is oder fz20 durchaus drin sein. und es war ja auch die fz5 im gespäch, da können die canon is/nikon vr durchaus mithalten.

photo-ben schrieb:
ok, mag sein... aber dem threadersteller ist es wahrscheinlich wurscht! wenn ich recht verstanden habe: viel brennweite und a4/a3 ausbelichtungen. da dürfte eine s2 is oder fz20 durchaus drin sein. und es war ja auch die fz5 im gespäch, da können die canon is/nikon vr durchaus mithalten.
Wenn er einen Kompakte sucht, sollte er sich aber vielleicht lieber hier
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28 umsehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten