Rexition
Themenersteller
Hey Leute
Ich danke jedem schon mal im Voraus, der meine Frage durchliest und beantwortet.
Also folgendermaßen:
Ich habe eine Nikon D3100 mit Kit-objektiv 18 -55mm, welche meine erste DSLR ist und mir leider nicht gut gefällt:
- Sie braucht viel zu lange um zu fokussieren.
- Bild-rauschen ensteht schon ab ISO 400.
- Die Bedienelemente gefallen mir nicht.
- Ich habe kein Display, wo ich sehe wie das Foto schlussendlich aussieht, wenn ich Manuell arbeite. Ich muss immer zuerst ein paar Fotos schießen um zu schauen wie das Foto wird.
Ich plane sehr stark meine D3100 zu verkaufen und eine neue DSLR zuzulegen. Mir ist bewusst, dass ich mich hätte besser informieren sollen, denn dann hätte ich sie warscheindlich nicht gekauft.
Meine neue Kameras sollte folgendes können/beinhalten:
- Sehr kurze Verschlusszeit (ca 4000).
- Auch bei ISO 1600 noch kein Bildrauschen.
- sehr kleine Blende (1.6?)
- schwenkbares Display
- (Ich weiss leider nicht wie das heisst) Eine Möglichkeit im Vorhinein zu sehen, wie das Foto wird, wenn ich z.B die ISO oder Blende verstelle.
Kosten: Um die 700 Franken (560 Euro).
Auch eine Systemkamera oder eine Bridge schliesse ich nicht ganz aus.
Ich bedanke mich bei jedem, der bis hier gelesen hat und bitte um Antworten und Hilfe.
MFG Rexition
Ich danke jedem schon mal im Voraus, der meine Frage durchliest und beantwortet.

Also folgendermaßen:
Ich habe eine Nikon D3100 mit Kit-objektiv 18 -55mm, welche meine erste DSLR ist und mir leider nicht gut gefällt:
- Sie braucht viel zu lange um zu fokussieren.
- Bild-rauschen ensteht schon ab ISO 400.
- Die Bedienelemente gefallen mir nicht.
- Ich habe kein Display, wo ich sehe wie das Foto schlussendlich aussieht, wenn ich Manuell arbeite. Ich muss immer zuerst ein paar Fotos schießen um zu schauen wie das Foto wird.
Ich plane sehr stark meine D3100 zu verkaufen und eine neue DSLR zuzulegen. Mir ist bewusst, dass ich mich hätte besser informieren sollen, denn dann hätte ich sie warscheindlich nicht gekauft.
Meine neue Kameras sollte folgendes können/beinhalten:
- Sehr kurze Verschlusszeit (ca 4000).
- Auch bei ISO 1600 noch kein Bildrauschen.
- sehr kleine Blende (1.6?)
- schwenkbares Display
- (Ich weiss leider nicht wie das heisst) Eine Möglichkeit im Vorhinein zu sehen, wie das Foto wird, wenn ich z.B die ISO oder Blende verstelle.
Kosten: Um die 700 Franken (560 Euro).
Auch eine Systemkamera oder eine Bridge schliesse ich nicht ganz aus.
Ich bedanke mich bei jedem, der bis hier gelesen hat und bitte um Antworten und Hilfe.
MFG Rexition