• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kamera passt zu mir?

Kauf dir eine Nikon D70s im Kit mit dem 18-70er Objektiv.
Bekommt man schon für um die 600? und dann hast du noch etwas Geld für ein Stativ, ne Tasche, ne Speicherkarte und vlt. auch noch für ein billiges Portrait Objektiv.
Mit 800? einen großen Brennweitenbereich abzudecken ist unmöglich, da muss man dann schon mehr investieren.

@ Viviane
Das war wohl eher auf mich bezogen! Der Thread ist vom Juli! ;)

@ dslr_newbie_91
Der Thread ist längst erledigt. a) ist er wie gesagt vom Juli und wenn man b) meine Sig beachtet, dann kann man da lesen das ich mich bereits für Canon entschieden habe! ;)

.....aber trotzdem wird das mti Flugaufnahmen eines Zimmervogels wohl nichts werden, so schnell ist kein AF

sie könnte ihm ja einen Strick an einem Bein befestigen und ihm im Kreis um sich herumfliegen lassen,-
die Entfernung bliebe gleich!:D
Mit freundlichen Grüssen,-kumgang!;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten