• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Welche Kamera für das besste Filmergebniss

Yakuda

Themenersteller
Hallöchen liebe DSLR-Filmer.

Ich Versuchs jetzt einfach mal hier und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich bin ein Leidenschaftlicher Filmer und will nun einen schritt weitergehen was die Qualität anbetrifft jedoch soll es ein Großer werden.

Ich Filme zur Zeit mit einer Canon EOS 550D und dem Kit objektiv und ja ich weiß das dann folgendes kein wunder ist. Das Bild ist nich das was ich suche.

Sie war damals zum Kauf dafür gedacht überhaupt erstmals in die Materie einzusteigen jedoch nun nach 2 Jahren Filmen damit reicht es mir nicht mehr.

Nun steht im Raum was für eine Anschaffung es sein soll und hier fängt mein Problem an.

Ich suche eine Kamera die ein knack scharfes Bild auch in Low-Light Situationen bietet. Natürlich ist das auch vom Objektiv abhängig deswegen geht es mir darum eine Kamera zu finden bei der allein die Kit lens schon was taugt und man dann mit der zeit aufrüsten kann.

Zur Zeit habe ich 3 Kameras im Auge:

- Lumix DMC G6
- Lumix DMC GH3
- Canon 70D

Sollte ich da dran bleiben oder doch andere Kameras mir ansehen?
Preislich habe ich ein Limit von ca. 1500 Euro gesetzt, wie gesagt es soll ein etwas größerer schritt sein.

Ich hoffe hier kann ich auf freundliche Beratung hoffen und das ich letzten Endes eine neue Kamera habe die ihr Geld wert ist.

Vielen Dank im Voraus =)

Ok an dieser stelle schon mal echt vielen dank.
Teilweise hilft mir das echt weiter und vor allen Dingen die GH3 Low-light Videos sind schon echt gut. Ich hab mir zudem ein paar Videos angeschaut was die Nikon anbetrifft bin mir da aber genau so wie bei der G6 noch nich wirklich sicher. Die 70D fällt für mich komplett weg aber es bleibt auch nochmal die frage:
" Vielleicht günstigere Kamera (G6 oder Nikon D5200) und dafür für das Geld direkt noch n Teureres Objektiv oder die GH3 und kit"...also es sollte tatsächlich vom Preis Leistungsverhältnis passen. Es sollen nachher damit Cinematic aufnahmen und Kurzfilme gedreht werden die oftmals auch nachts bei Straßen Beleuchtung statt findet.

Teures Glas muss nicht sein, viele filmen mit manuellen Linsen.
Da kann man den Focus auch besser einstellen.
Auch sind Gläser mit manueller Blendenwahl gut.

Also nach weiterer Recherche liegt es wohl zwischen der G6 und der GH3...

Das Problem was ich jedoch nach wie vor habe ist: kann mir bitte einer diesen Preis unterschied erklären? ich meine den einzigen wirklich für mich auffälligen unterschied den ich erkennen kann (zumindest auf dem Papier) ist tatsächlich die doppelt so hohe Bit rate bei Video aufnahmen bei der GH3...

Hat vielleicht einer beide und wenn ja welche würde eher für Kurzfilme im Semi-profi Bereich empfehlen?

Ich bin dank euch wirklich schon richtig weitergekommen und danke von Herzen =)

Naja das is schon mal ganz gut er sagt aber immer wieder "die kleine Schwester" der Gh3 sagt meiner Meinung nach aber zu wenig zur tatsächlichen Qualität sonder eher was zu den Funktionen...trotzdem hilft auch das schon echt weiter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten