• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Welche Kamera? Alpha 55 oder Canon 7d?

Rexroller

Themenersteller
Hallo liebe Mitglieder.

Ich bin jetzt schon seit mehreren Tagen am überlegen was ich machen soll und komme leider zu keinem Ergebnis!

Ich habe zur Zeit (knapp 1,5 Jahren) eine Sony A 380 mit 18-55 und 55-200 obektiv und möchte jetzt etwas tiefer in die fotographie eintauchen.
Ich möchte gerne Tiere fotografieren.

Jetzt möchte ich mir eine schnellere Kamera zulegen und bin mir nicht sicher ob ich bei Sony bleiben soll oder vielleicht einen systemwechsel auf Canon (7d) machen soll?

Darum meine Frage hier an die Profis.

Sony A 55 oder Canon 60d oder Canon 7d

(pro für Sony wäre, das ich die obektive erstmal mit nutzen kann)

Lg

Ludwig

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl des Objektis dürfte entscheidender sein. Wieviel willst Du dafür ausgeben und was für Tiere willst Du überhaupt fotografieren?

Was für Tiere?
200mm reichen gerade noch für den Zoo, obwohl ich da auch lieber 400mm nehm.
Für wildlife und Vögel sind die zu kurz.
Die Brennweite ist meiner Meinung nach da kaufentscheidend, weils nicht ganz einfach ist, ein brauchbares 400er zu kriegen, 200er gibts wohl bei allen Marken wie Sand am Meer.

Hi Michael,

Ich möchte Tiere in Bewegung fotografieren. Also Sport Aufnahmen.
Obektive sind noch offen. Wobei die für die Sony wohl etwas günstiger sein dürften!?

Was für Tiere?
200mm reichen gerade noch für den Zoo, obwohl ich da auch lieber 400mm nehm.
Für wildlife und Vögel sind die zu kurz.
Die Brennweite ist meiner Meinung nach da kaufentscheidend, weils nicht ganz einfach ist, ein brauchbares 400er zu kriegen, 200er gibts wohl bei allen Marken wie Sand am Meer.

Da hast du recht, sollte schon ein 70-300 sein

Deswegen Frage ich ja hier was ihr für besser haltet. A 55 oder eos 7d. Da ich mir ja so oder so ein neues obektive kaufen muß

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony gibnts da das ausgezeichnete 70-400 G SSM und wenn du darüber nachdenkst eine 7D zu holen, das Geld dafür also da wäre, warum dann nicht noch die 2 Monate auf die Alpha 77 warten?

Gleiche bzw ähnliche Klasse, alle bis jetzt bekannten Infos gibts hier: www.sonyalpharumors.com.

Wird nach dem gleichen Prinzip wie die Alpha 55 gebaut, allerdings ein bis zwei Klassen drüber, besseres AF-System ( 19 Punkte, davon 11 Kreuz), Sucher mit dreimal sovielen Pixeln und ein abgedichteter Magnesiumbody.

An den neuen Sensor (24mp) müssen natürlich entsprechende Optiken

Gleiche bzw ähnliche Klasse, alle bis jetzt bekannten Infos gibts hier: www.sonyalpharumors.com.

Wird nach dem gleichen Prinzip wie die Alpha 55 gebaut, allerdings ein bis zwei Klassen drüber, besseres AF-System ( 19 Punkte, davon 11 Kreuz), Sucher mit dreimal sovielen Pixeln und ein abgedichteter Magnesiumbody.

An den neuen Sensor (24mp) müssen natürlich entsprechende Optiken

Wow, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an!!!!

Was für eine Optik würdest du denn da empfehlen????

Gruß

Wow, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an!!!!

Was für eine Optik würdest du denn da empfehlen????

Gruß

mindestens das 70-400 G.
Kostenpunkt ca. 1600 €. Was die A77 kosten wird, wird dir noch keiner sagen können.

Jedenfalls kommst du im Endeffekt wohl mind. genauso teuer, wie bei einem Umstieg auf die 7D + 100-400 IS USM.
Abgedichtet ist die 7D auch, hat den besseren AF und für weitere Vorhaben hat Canon das Objektivprogramm, das keine Grenzen setzt, z.B. richtig lange, aber auch teure Tele-FBs.

Gruß
Peter

mindestens das 70-400 G.
Kostenpunkt ca. 1600 €. Was die A77 kosten wird, wird dir noch keiner sagen können.

Jedenfalls kommst du im Endeffekt wohl mind. genauso teuer, wie bei einem Umstieg auf die 7D + 100-400 IS USM.
Abgedichtet ist die 7D auch, hat den besseren AF und für weitere Vorhaben hat Canon das Objektivprogramm, das keine Grenzen setzt, z.B. richtig lange, aber auch teure Tele-FBs.

Gruß
Peter

Ich hab mich heute Nacht mal etwas schlau über die a77 gemacht.
Die wird wohl in der preisklasse der 60d liegen. Also ca. 400€ günstiger sein als die EOS 7d. (Body)
Desweiterem werden auch die obektive etwas günstiger sein. (stabi in der Kamera)
Auf jedenfall werde ich erst mal warten bis sie auf dem Markt kommt.

Gruß

Das bedeutet, dass der AF weniger Zeit das eigentliche Ziel sieht und statt dessen den Hintergrund, oder schlimmer die nähere Umgebung, misst. Und je nachdem wie das LifeView damit umgeht du das nichteinmal merkst, bis es ans Betrachten der Bilder geht.

Das bedeutet, dass der AF weniger Zeit das eigentliche Ziel sieht und statt dessen den Hintergrund, oder schlimmer die nähere Umgebung, misst. Und je nachdem wie das LifeView damit umgeht du das nichteinmal merkst, bis es ans Betrachten der Bilder geht.

Und mit dieser Aussage bist du dir 100% sicher?

Gruß

Nimm die A55, der Sprung von der A380 auf die D7 ist zu heftig, da verbrennst Du nur unnötig Geld mit.

Spar Dir lieber das Geld und gebe es aus für Fototrips, viele Hobby-Fotografen verpulvern einfach Unmengen Geld in Ausrüstung die sie gar nicht ausreizen und das Zeug gammelt dann im Schrank herum, weil kein geld mehr für das "Tagesgeschäft" vorhanden ist.

Denk mal drüber nach ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten