• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Welche Kamara villeicht EOS 550D :confused::confused:

Mutzel222

Themenersteller
Moin Moin Leute

Ich möchte mir eine Dslr- Kamera holen. für Ca. 500€ + -

Ich fühle mich zu der Canon Eos 550D sehr hingezogen.

Was sagt ihr dazu.

Jetzt mal zu der Verwendung der Kamera.

Da ich noch ein Noop bin und nur mit Digitalkamara und iphone fotografiere kenn ich mich da nicht so gut aus.

Was ich Fotografieren möchte wäre als erstes Autos, Autorennen usw. dazu kommen dann Landschaften, Tiere (Wildtiere), Natur ganz besonders Wasserfälle, Architektur (gebäude)

Videos sind auch ganz wichtig den da möchte ich mich auch bisschen beschäftigen bei Video kommen nur Autos in Frage.

Siehe Video

http://vimeo.com/25434041

http://vimeo.com/23601782

Gibt’s da welches Kameras wo man die Effekte schon im Vorfeld einstellen kann. Wenn ja kann es die Eos 550d auch ?

Des wärs für´s erste 

Danke schon mal für die Antworten

Die Eos 550d finde ich gut der Nachfolger ist in der Bildqulität sowieso nicht besser hat nur ein schwenkbaren Monitor. Ab und zu gibt es die 550d ja für 500€. Was meinst du denn für effekte?

Die Eos 550d finde ich gut der Nachfolger ist in der Bildqulität sowieso nicht besser hat nur ein schwenkbaren Monitor. Ab und zu gibt es die 550d ja für 500€. Was meinst du denn für effekte?

ich mein z.b das der Hintergrund im leichten schwarz verfällt. Weiß nicht wie man es ausdrücken soll ^^

Ich glaub nicht das irgendeine Kamera dies kann du musst dann das Bild am Computer bearbeiten so dass du solche effekte hingriegst.

Ich glaub nicht das irgendeine Kamera dies kann du musst dann das Bild am Computer bearbeiten so dass du solche effekte hingriegst.

bist du dir dessen Sicher? Ich habe mal gesehen dass es bei irgendeiner Pentax ginge…

kurz ein anderes Thema wie ich das richtig aufgefasst habe besitzt du auch eine 550D bist du mit ihr zufrieden. Kannst du bitte ein paar + und – nennen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pentax K-r und K-5 kann man für jpeg-Bilder und mjpeg-Videos diverse Bildeffekte wie Crossprocessing, Sepia usw. einstellen.

http://vimeo.com/16134824

Ich bin aber kein Fan davon und würde davon keine Systementscheidung abhängig machen! Lieber nachher im Videoschnittprogramm, dann ist es wenigstens rückgängig zu machen!

Kurz ein anderes Thema wie ich das richtig aufgefasst habe besitzt du auch eine 550D bist du mit ihr zufrieden. Kannst du bitte ein paar + und – nennen ?
Selber habe ich keine will sie mir aber demnächst kaufen habe sie mir aber mal für ein Urlaub von einem Freund ausgeliehen. war sehr überzeugt.
Du kannst dir ja mal diesen ausfühlichen Testbericht durchlesen.http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_550D/6445.aspx
Wenn die Pentax dass kann kann die Canon das vielleicht auch ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten