TriX400
Themenersteller
Suche eine Taschenkamera für unterwegs, ergänzend zur Nikon Df und D7100. Die Ixus-Reihe gefällt mir gut und ich möchte mir ein gebrauchtes Exemplar zulegen, aber ich kenne mich mit der Produktreihe nicht aus. Eigentlich wäre ich schon mit der 220 HS zufrieden, aber das Modell ist ja schon reichlich betagt. Allerdings soll der gebrauchte Apparat auch nicht viel kosten. Eine gebrauchte 220HS wird häufiger mal für weniger als 30 Euro angeboten. Ich würde bis fünfzig oder notfalls bis 70 Euro gehen. Für einen ganz heißen Tipp vielleicht sogar drüber, aber dann muss schon was kommen (lieber nicht).
Der Apparat soll nur als Notlösung dienen, wenn mal nichts am Start ist.
Wäre schön, wenn die Kamera bei etwas schwummrigen Licht nicht gleich in die Knie geht. Bin ansonsten kein Pixelpeeper und habe mich für eine Canon entschieden, weil mir das Farbrendering bei den Canon-Digitalknipsen ganz gut gefällt und weil die Ixus so schön schmal ist
Der Apparat soll nur als Notlösung dienen, wenn mal nichts am Start ist.
Wäre schön, wenn die Kamera bei etwas schwummrigen Licht nicht gleich in die Knie geht. Bin ansonsten kein Pixelpeeper und habe mich für eine Canon entschieden, weil mir das Farbrendering bei den Canon-Digitalknipsen ganz gut gefällt und weil die Ixus so schön schmal ist