• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Welche ist die beste Digitalkamera für Weltreise ?

honighase1207

Themenersteller
Hallo,

ich mache zur Zeit eine Weltreise und meochte mir unbedingt eine sehr gute Digitalkamera kaufen, die super Bilder macht. Habe moment die Lumix Tz10 und Canon Powershot 220 oder 240. Ich habe gelesen, dass die Canon und die Lumix einer der besten sind. Mir ist es wichtig mit dieser Kamera Unterwasserbilder machen zu koennen,zoomen zu koennen, scharfe Fotos zu haben, gutes Makro zu haben, gute Nachtaufnahmen, gute Farbfotos. Ich moechte bis zu 350 euro ausgeben. Die Lumix tz31 ist auch nicht schlecht. Die Tz10 ist schon was aelter und ich frag mich, ob die neuen Modelle von Canon vielleicht besser sind. Koennt ihr mir eine gute kamera empfehlen oder habt Erfahrungswerte, ich weiss echt nicht welche besser ist und ich moechte halt einen guten kauf machen und lange von dieser Kamera haben. Also welche Modell ist das beste von Lumix oder Canon? Danke fuer eure Antwort bereits jetzt
 
AW: welche ist die beste Digitalkamera fuer Weltreise???

Dein Budget und die Worte "sehr gute Kamera" widersprechen sich. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht.
 
AW: welche ist die beste Digitalkamera fuer Weltreise???

Ich denke für das Geld bekommst du nicht das was du suchst, vorallem das mit den Unterwasserfotos!
 
AW: welche ist die beste Digitalkamera fuer Weltreise???

Die Lumix TZ10 gehen die Lumix TZ31 zu tauschen ist wie den Golf 5 gegen den Golf 6 zu tauschen. Wirklich weiter bringt dich das nicht.
Für deine Canon 220/240 gibt es ein Canon WP-DC42 Unterwassergehäuse zu rund 200€.
mfG
 
AW: welche ist die beste Digitalkamera fuer Weltreise???

die antwort kann doch nur heissen:
letzte etappe weglassen von der grossen weltreise und dafür ne anständige camera kaufen.
zusatzfrage. wie lange ist der fragesteller denn womit unterwegs?
per pedes?
auffem traumschiff?
im privatjet ?

ich glaub es nich !
 
. Ich moechte bis zu 350 euro ausgeben.

Versuch eine S100 oder x10 oder EX, LX zu bekommen für das Geld öder Leg etwas drauf. Die Superzooms sind ok aber nicht das beste, sicher nicht.
Gibt auch schon Mft Kits fuer das Geld. Oder eine Nikon 1 im Abverkauf.
Beim planeten gibts auch eine neue Samsung nx für 399 im Angebot.
Alles besser als tZ, sx & Co.
 
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin hier eigentlich wirklich auf der suche nach einer vernuenftigen Kompaktkamera die wirklich tolle Bilder auf meiner Reise macht.

Eine Spiegereflex kommt bei mir nicht in frage, da ich nur mit Rucksack unterwegs bin und das ganze zeug zu der kamera zu umstaendlich ist.
Ich bin zurzeit in Australien und meine jetzige digicam ist eine einfache enttaeuschung.

Ein Madel, die ich hier kennenlernte hat eine tz 10 und konnte auch mithilfe einer speziellen tasche tolle Unterwasseraufnahmen machen.
Ich war jetzt nicht speziell auf der suche nache einer Wasserdichten Kamera.

Wlche Modelle wuerdet ihr zu meinen o.g. Kritereien empfehlen?
 
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin hier eigentlich wirklich auf der suche nach einer vernuenftigen Kompaktkamera die wirklich tolle Bilder auf meiner Reise macht.

Ok, Du hörst dich fuer mich so an als waere doch eine tz25 oder sx240 das richtige für Dich. Oder eine Fuji F oder Sony H..
Tolle Bilder macht aber immer noch der Fotogaf :cool:
 
Eine sehr gute Digitalkamera, die super Bilder macht für max. 350 Euro? Für eine Weltreise? Für so eine, für die meisten Menschen, einmalige Reise wäre es zu schade mit einer Kompaktkamera zu fotografieren da die Bildqualität der Kameras einfach nicht gut genug ist. Die Fotos werden einmalig sein und sie werden einen Lebenslang begleiten da sollte man sich sehr gut überlegen ob eine Kompakte wirklich ausreichen wird. Bei 350 Euro Budget würde ich eher in Richtung Systemkamera gehen. Systemkameras sind leider ein wenig größer und schwerer aber die Bilder sind auf ganz anderem Niveau. Nikon, Panasonic und Olympus bieten für dieses Geld bereits relativ kompakte und von der Bildqualität her ziemlich gute Lösungen an: Nikon J1, Panasonic DMC-GF3, Olympus E-PM1 und Olympus E-PL3... wenn ich jetzt eine von diesen 4 nehmen sollte dann wäre es die letzte, also die E-PL3 da sie die meisten Features und ein Klappdisplay bietet.
Würde ich mit nur einer Kompaktkamera ausgestattet eine Weltreise unternehmen würde ich es Lebenslang bereuen! Hochzeitsfotos macht man schließlich auch nicht mit einer Kompakten, oder? :D
 
Also soooo schlecht sind die Canons 240/260HS nicht! Ich hab eine 220er, und die Bildqualität kommt IMHO fast an meine Lumix LX7 ran...
 
Für so eine, für die meisten Menschen, einmalige Reise wäre es zu schade mit einer Kompaktkamera zu fotografieren da die Bildqualität der Kameras einfach nicht gut genug ist.

Das ist sehr subjektiv und jeder hat andere Ansprüche, hier im DSLR Forum sind sie überwiegend etwas höher. Die meisten Leute sind jedoch mit dem Ergebnis einer SX240 absolut zufrieden, ja sogar begeistert wenn sie vorher mit einer 50€ Medion fotografiert haben. Meine Tante zeigte mir letztens ganz stolz ihre neue Rollei, war ein Angebot im MM und hat nur 59€ gekostet. Die Bilder die sie macht wären total toll. Ich war skeptisch, wir waren essen und sie hat kräftig fotografiert. Später hat sie mir Abzüge geschickt, es war grausig und ich vermute mal das waren sogar die "besseren" Bilder, aber sie ist zufrieden. Und seien wir mal ehrlich, für den Fotoabend auf dem TV oder Abzüge fürs Album ist das was eine SX240 abliefert vollkommen ausreichend.

Hochzeitsfotos macht man schließlich auch nicht mit einer Kompakten, oder?
Ich war schon auf mehreren Hochzeiten wo es keinen Fotografen gab, die Paare sagten sich, das Geld können wir uns sparen, werden doch alle Gäste mit Kamera kommen, da wird schon was brauchbares drunter sein.
Meistens waren es dann meine Bilder die brauchbar waren, obwohl ich nur eine Kompaktkamera hatte und der Schwager mit seiner tollen DSLR auch da war, die er allerdings in der Vollautomatik nutzt :rolleyes:
 
danke fuer eure Antworten!
Also fuer mich kommt nur eine Kompaktkamera in Frage, da ich wie gesagt nur mit einem Rucksack unterwegs bin und einfach was kleines brauche. Ich hatte Bilder gesehen bei amazon, die Personen mit der Canon Powershot 220 oder 240 und der Lumix T10 geschossen hatten, die waren echt super, makro war super, Nachtaufnahmen, Sonnenuntergang, Zoom alles war super, so dass ich am ueberlegen bin, welche die Beste ist. Die Canon hat 20 facher zoom das ist doch besser als 10facher oer nicht? Welche wuerdet ihr nehmen und welches Modell von Lumix oder Canon? Die Lumix tz10 ist ja schon von 2010 und die canon von 2012, dann muss die ja besser sein oder????
 
Die Canon hat 20 facher zoom das ist doch besser als 10facher oer nicht? Welche wuerdet ihr nehmen und welches Modell von Lumix oder Canon? Die Lumix tz10 ist ja schon von 2010 und die canon von 2012, dann muss die ja besser sein oder????

Ob mehr "Zoom" besser ist, kann man allgemein nicht sagen, es ist halt ein größerer Brennweitenbreich, der mehr Möglichkeiten bietet, dafür aber die Gefahr birgt, dass das Objektiv insgesamt keine so gute Abbildungsleistung hat.

Die TZ10 gibt es schon kaum mehr neu zu bekommen, wenn dann zu horrenden Preisen. Zudem haben die Canons einen CMOS-Sensor, was bei schlechten Lichtverhältnissen leichte Vorteile schafft. Daher würde ich insgesamt zur Canon raten.
 
Muss nicht!
Aber wie gesagt: meine powershot 220sx macht bereits gute Bilder! Wegen 24mm würde ich jetzt die 240er kaufen...
 
Die Canon ist dank CMOS, dem Weitwinkel und mehr Zoom der besser Allrounder, die TZ10 ist, wenn überhaupt, nur bei strahlendem Sonnenschein im direkten Vergleich etwas besser. Aber bereits bei Innenaufnahmen hat die TZ10 gegenüber der Canon das Nachsehen.
 
danke das bringt mich schon mal weiter. Also wuerdet ihr sagen, dass die canon 240 das beste Modell ist als kompaktkamera? habt ihr vielleicht beispielfotos von der 220? sehr wichtig ist mir, dass die Kamera die Farben gut rueber bringt und ich einen guten makro hab (ist glaube ich, wenn ich zB auf einen schmetterling zoome, dass der hintergrund verschwommen ist) die bilder von der tz10 haben mich schon umgehauen aber wenn ihr sagt, dass die canon mindestens so gute bilder mache und sie ist neuer, also von 2012 dann tendiere ich natuerlich eher zu der?!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten