• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welche ICU für F-stop Guru

Kretheus

Themenersteller
Hi
Ich habe vor mit den Guru von F-Stop zu kaufen, schwanke jedoch welche ICU rein soll (Small Pro ICU oder Medium Shallow ICU)

Rein soll:
Canon 60D
18-135mm
Speedlight 580 EX II
+ (anschaffung in den Nächsten 1-3 Monaten)
50mm/1.8
70-200mm/4

Wichtig währe mir das immer ein Objektiv am Body ist (und nach möglichkeit es egal ist welches ^^)

Frage ist nun hab ich da mit der small überhaupt ne Chance?

Vom Einräumkonzept find ich dieses ( klick ) recht interessant und da die 60D 2 cm flacher ist sollte es Oben Links auch nicht so Eng sein

Hoff mal einer von euch kann mir da mit seinen Erfahrungen weiterhelfen :) (beiden Bestellen und einen zurück würd i gern vermeiden ;) )

Hallo Kretheus,
Du hast ja schon das Foto von meiner Aufteilung und Bepackung der kleinen Pro-ICU gefunden. Die Aufteilung paßt bei mir fast immer. Sieht vielleicht eng aus, ist aber sehr gut handhabbar! Auf dem Foto habe ich auch bewußt mal das 14-24 2,8ter reingepackt - das Objektiv ist ein ziemlicher Klotz, aber paßt trotzdem. Mein 200ter nehm ich in einem separaten Köcher mit, den ich im Hauptfach des Gurus verstaue - nimmt nicht mehr Platz weg, als der Guru mit mittlerer ICU, ist aber flexibler.
Ich habe noch eine mittlere Pro-ICU, mit der ich de facto aber kaum variabler bin (die mittlere Pro-ICU hat keine durchgehend gleiche Höhe/Tiefe!!!!, darum kann man an einem Ende nur kurze Objektive hinein stellen).
Würde ich jetzt nochmal kaufen, dann hätte ich mir für meine Zwecke nur die kleine ICU geholt!

Ansonsten kann ich mich nur naunnu? anschließen und auf die Packbeispiele bei F-Stop verweisen.
Mit den Shallow-ICUs verbaust Du Dir die Möglichkeit, dass Gehäuse auf der Seite liegend zu verstauen (siehe Foto meiner Aufteilung).

Gruß
Ludger

Hallo zusammen,

darf ich mich grade mal mit dranhängen? Ich hätte Interesse an einer F-Stop ICU shallow small - wisst ihr zufällig, ob eine 5D mit 50 / 1.4, Sigma 24mm 1.8 und 100mm 2.8 Makro reinpassen würde?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

das sollte durchaus passen, unter folgenden Bedingungen:
1. Die 5D wird ohne Hand-/Batteriegriff verwendet. Falls dieser zur Anwendung kommt (kommen soll), dann ehr die PRO ICU

2. Du möchtest diese Body/Objektivkombination nicht angesetzt/montiert einpassen, sondern nur als "Einzelteile" transportieren. Falls das passieren soll, dann würde ich ehr zum Medium ICU greifen.

Hoffe das hilft, LG Falk

Hallo zusammen,

darf ich mich grade mal mit dranhängen? Ich hätte Interesse an einer F-Stop ICU shallow small - wisst ihr zufällig, ob eine 5D mit 50 / 1.4, Sigma 24mm 1.8 und 100mm 2.8 Makro reinpassen würde?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Thomas

Leider nur in den Niederlanden mit ewiger Wartezeit! :( Ich suche auch nach einer ICU Shallow small.

Eine Alternative, Crumpler Haven L, gibts leider auch nur in US.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten