• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welche handschlaufe?

Nach einiger Zeit der Nutzung jetzt muss ich sagen, ich behalte die Schlaufe. Sie ist nicht grade das was ich mir vorgestellt hab, aber besser als der Gurt ist sie alle mal.
Die Überlegungen die hier schon angestellt wurden, treffen auch bei mir zu...z.B. keine Hand frei wenn man ausrutscht, die schnelles raus rein is nicht, Batteriefach geht nicht auf wenn die Platte gerade verschraubt ist,...

Das sind aber alles Kleinigkeiten mit denen ich gut leben kann, ABER: Die Hand sitzt sehr fest. Zu fest um mit dem Daumen das Steuerkreuz ordentlich zu bedienen. Es engt eben sehr ein, is ja auch logisch.

Am liebsten würde ich ohne Schlaufen und Gurte rumlaufen aber dann könnte die D80 wieder runterfallen, das will ich auch nicht. Also Kompromiss ---> Handschlaufe dran.

p.s. ein Freund hat sich nach mir auch eine AH-4 bestellt, dann bei mir gesehen dass es ihm überhaupt nicht gefällt, jetzt will er sie wieder loswerden. wenn jemand eine braucht, PM an mich!

Hallo,

eine Frage, kann man die Handschlaufe auch ohne Batteriegriff verwenden oder ist der ein MUSS, bzw. kann es irgendwelche Probleme ohne BG geben.

Gruß Harald

Meiner Meinung nach die beste Handschlaufe (und ich hatte schon die orignalen Canon und Nikon Versionen) : www.camdapter.com

--> ich könnte nicht mehr ohne

Mein link müsste eigentlich gehen. Vorm runterfallen hatte ich anfangs auch angst, man kann sie jedoch wirklich so einstellen dass einem die kamera förmlich in der hand "klebt".

ist es ein Nachteil Handschlaufe + BG bei einer D80 ?
Für was sind die Handschlaufen besser konzipiert
Wollt mir eine bei amazon bestellen,welche anscheinend auch für ne d300 geeignet wäre,und die ist ja von der größe fast ähnlich wie d80+BG

also nur mal so als Einwurf:Ich habe seit ca. 20 Jahren die Neopren-Handschlaufe von Zing, z.Z. an meiner neuen D90. Dürfte das einzige Teil meiner Fotoausrüstung sein, das ich nie gewechselt habe (sag keiner igitt, das Teil sieht noch ziemlich neuwertig aus und modert auch nicht). Ich kann sie nur empfehlen, weiss aber nicht, wie sie sich an einer Cam mit BG verhält. Es gibt sie offenbar immer noch in veränderter Form (z.B. von Tiffen).

Beat

was sagt ihr denn zu der hier? bin auch auf der suche, habe auch schon die ah-4 gesehen, die ist aber schon sehr teuer :eek: ist sie um so viel besser? :confused:

hey zusammen

hab mir die nikon ah-4 vor einem jahr ca gekauft aber nur 2-3 genutzt, ich persönlich mag es nicht wenn ich direkt an der cam als festgebunden bin... da hats canon schon besser gemacht, das man einfach so einschlupfen und wieder raus kann...

daher falls einer interesse hat and der nikon ah-4 kann er sie für 50€ haben...

zustand sehr gut, halt nur 2-3 mal genutzt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten